OT: Probleme mit IE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

OT: Probleme mit IE

Beitragvon Madtom » Mi 27 Feb, 2002 19:20

Sorry für den Thread, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:

Wollte auf der One - Hompage das "Graffiti Archiv" öffnen und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann. Habe es schon mit einem neuen Browser probiert, hat nichts gebracht, dann habe ich den JDK neu installiert, da die Seite glaub ich teileweise in Java geschrieben ist.

Hat auch nichts geholfen, allerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich die Seite öffnen will, unten in der Leite das Verschlüsselungssymbol aufscheint, als würde der IE die Verbindung verschlüsseln wollen.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Danke Madtom
Madtom

RE: OT: Probleme mit IE

Beitragvon Flanders » Mi 27 Feb, 2002 19:35

Ich verwende zwar den Mozilla, aber bei mir tritt das Problem nicht auf.
Das Verschlüsselungssymbol wird auch nicht angezeigt.
Java neu zu installieren wird nicht viel nützen, da die Site nur Javascript benötigt (Hast eh aktiviert?).
Hast du eine direkte Verbindung oder über Proxy? Falls Proxy, schalt ihn mal aus.
Wennst eine Firewall hast, schalt die mal aus und probiers noch mal.

So, hab mich jetzt doch dazu überreden können, den IE zu starten ;-)
Bei mir gehts, und auch kein Verschlüsselungssymbol.
Flanders

Beitragvon Madtom » Mi 27 Feb, 2002 19:45

Kein Proxy, keine Firewall, das ist es ja was mich so wundert.

Java ist auch aktiviert.

Das kommt wenn ich das Verschlüsselungssymbol doppelklicke: "Dieser Dokumenttyp besitzt kein Sicherheitszertifikat"

Als würde der IE darauf bestehen, das diese Seite ein Sicherheitszertifikat besitzen muss, aber wie deaktiviere ich das?

Danke Madtom
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Feb, 2002 21:29

is das nicht zufällig der ie 6 ?

afaik brauchst JRE ned JDK (obwohl beim jdk auch das JRE dabei sein sollte)
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Mi 27 Feb, 2002 22:06

Erst wars der 5.0 (glaub der is bei Win200 dabei), wie diese Problem aufgetreten ist hab ich den 6.0 installiert. In der Systemsteuerung ist bei der Option "Java Plugin" als Pfad der JRE angegeben, funktioniert aber trotzdem nicht.

Moment mal, hab mir gerade den Link genau angeschaut, da steht ja https://, die Seite wird ja verschlüsselt! Kann es sein das bei der Verschlüsselung Probleme entstehen? Online Banking funktioniert aber ohne Probleme.

mfg
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Feb, 2002 22:39

hmmm, beim IE 6.0 hat microsoft die javaunterstützung weg gelassen, daher geh ich mal aus, dass dieser auch keine java console haben wird, aber beim JRE müsste eine java console dabei sein, vielleicht kriegst irgendeine fehlermeldung darin ...
Manuel Capellari

Zurück zu ADSL & xDSL