Ich hab´jetzt endgültig die Nase voll von Chello ! Nicht nur daß die Geschwindigkeit ein Hohn ist (zZ. Donnerstag 22,42h ggroßartige 27,4 kbps) ist UPS eine Firma die unbedingt in jedes Marketinghandbuch gehört - als schlechtes Beispiel!
Ich bin am 1. März in eine neue Wohnung (eine Tür von der alten) übersiedelt. Nachdem ich am 27.2. angerufen habe ist der Techniker dann am 7.3. gekommen. Na wäre ja noch nicht so schlimm, aber heute habe ich die Rechnung bekommen: Verrechnet wurde für die alte Wohnung der volle Monat März und dazu noch für die neue Wohnung von 7.3. bis Ende des Monats.
Selbst wenn dies im kleingedruckten irgendwo abgedeckt wäre, ist das meiner Meinung eine Frechheit. Und das war nicht die erste Schwierigkeit, die ich mit UPS hatte, shon vor ein paar Wochen haben mir diese (....) Chello abgedreht, weil ich angeblich nicht bezahlt hatte, tatsächlich aber, weil meine Zahlungen intern falsch verbucht waren. Was mich das Zeit und Nerven gekostet hat ist unbeschreiblich.
Wie gesagt, jetzt habe ich die Nase endgültig voll und möchte das Angebot von A-Online-ADSL für Chello Umsteiger annehmen und mich dort anmelden.
Dazu muß ich anmerken, daß ich keinen Telekom-Festnetzanschluß habe sondern Priority von UPC. Deshalb ist dieses Angebot für mich besonders attraktiv.
Ich fürchte aber vom Regen in die Traufe zu kommen und bin mir auch unsicher wegen der Downloadbegrenzung. Ich surfe ca. 6 Stunden täglich, lade aber weder Spiele noch MP3 und selten Programme.
Bitte um Ratschläge und Erfahrungen.
Servas mitananda.
Oida Habara
P.S. Wie (wo) kann man eigentlich sein Downloadvolumen feststellen ?