Telekom, ADSL-Anschluß, Kosten...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom, ADSL-Anschluß, Kosten...

Beitragvon Laf » Do 23 Nov, 2000 16:52

also ich war grade in so nem Telekom Shop, wo man sich auch gleich sehr nett um mich kümmerte (zuerst 1, bald 2, am Schluß 3 Personen ...).

Also die erste Person glaubte mir mal nicht, dass es auch andere ADSL-Provider als die Telekom gäbe. Die 2. Person sagte, dass dies zwar stimme, aber ich müsse trotzdem die 799 ATS/Monat an die Telekom zahlen. Nummer 3 meinte, es gebe Provider mit "ihrem eigenen ADSL", aber da müsse ich zu denen gehen und nicht zur Telekom.

Jetzt meine Frage:
Ich muß doch monatlich 400 ATS bei Analog-ADSL an die Telekom zahlen. Stimmt es wirklich, dass die POST/Telekom da nichts machen muß und alles der Provider selbst übernimmt ?
Und regeln die das mit der Tarifänderung auch ? Die Beratung sagte mir, ich zahle weiterhin nur den Analogen-Telefonanschluß bei Standardtarif. Aber der kostet bei uns 400ATS + 48ATS (für Endgeräte + sonstige Leistungen) zuzüglich 20% Steuer aber alle ZWEI Monate. Also insgesamt etwa 300 Schilling/Monat. Laut etwa INS muß ich bei ADSL aber 400,- monatlich an die Telekom zahlen...

Also macht sich das der Provider mit der Telekom aus, stimmen irgendwelche Zahlen nicht, oder haben die TelekomLeute keine Ahnung ?

Laf
Laf
 

RE: Telekom, ADSL-Anschluß, Kosten...

Beitragvon ja » Di 16 Jan, 2001 16:50

1) nein sie haben keine ahnung.
2) die TA telekom austria erhält von dir 400 eier an fix kosten fuer den telefon anschluss Monat glaubv ich wenn adsl rennt. auch wenn man adsl von uta oder inoden oder oder hat.
3) was du dann noch zahlst haengt vom provider ab.
ja
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste