AonSpeed ADSL mit D-Link 713P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed ADSL mit D-Link 713P

Beitragvon Tom » Do 19 Jun, 2003 19:19

Hallo,

ich hab mir den D-Link DI 713P Wireless Router zugelegt und bin gerade dabei ihn zu installieren. Allerdings hab ich ein Problem: Ich bekomm keine Verbindung ins Internet. (AonSpeed ADSL / Modem SpeedTouch 510)

Kann mir jemand das richtige Setup verraten?

Ich hab jetzt schon einiges probiert und komm nicht weiter. Meine Einstellungen:

LAN IP Address: 192.168.0.1 (noch default - will ich später ändern)
WAN Type: PPTP
My IP Address: 0.0.0.0 (?)
My Subnet Mask: 255.255.255.0
Server IP Address: 10.0.0.38
PPTP Account: Meine AonSpeed Benutzerkennung
PPTP Password: Mein AonSpeed Password
Connection ID (optional):
Maximum Idle Time: 0 sec (=disable)
Auto-reconnect: Yes

Ausser diesen Einstellungen am Router ist doch nichts zu tun, oder? (z.B. keine Software auf den Clients erforderlich etc.)
Muss man sonst irgendwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank im Voraus...
Tom

RE: AonSpeed ADSL mit D-Link 713P

Beitragvon viax » Do 19 Jun, 2003 20:02

@ tom

Irgendwie kommt mir dieses Posting bekannt vor (steht das nochmal hier im forum???). Aber trotzdem:

WAN-Typ: Der sieht suspekt aus. Ich hab zwar ein 570er-Modem (wireless), aber bei deinem müsste das auch zutreffen: Ich probierte es bei dieser Einstellung zunächst mit pppoE, dann pptp -> keine Verbindung. Erst als ich pppoA eingestellt habe, funktionierte es!!! Vielleicht ist ja das dein Problem.

Ansonsten ist keine zusätzliche Software nötig. In den Verbindungseinstellungen solltest du aber sicherheitshalber "keine Verbindung wählen" aktivieren (falls du noch zusätzlich Wählverbindungen installiert hast).
viax

RE: AonSpeed ADSL mit D-Link 713P

Beitragvon Sandy » Do 19 Jun, 2003 23:33

Versuche es mal mit

Server IP Address: 10.0.0.138

Sandy
Sandy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL