Alcatel Speed Touch DSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch DSL Modem

Beitragvon loescher84 » Mi 18 Jun, 2003 12:35

Hi,

habe jetzt das Alcatel Speed Touch DSL Modem. Es war bisher bei einem Kumpel ĂĽber einen anderen Provider als bei mir eingesetzt. Ich nutze T-Online. Ich habe jetzt das Modem resetten mĂĽssen und muss es nun im KonfigurationsmenĂĽ ĂĽber http://10.0.0.138 so konfigurieren, dass es mit T-Online funktioniert. Habe jedoch keine Ahnung, wie ich das anzustellen habe. Ich komme mit dem Modem so nicht ins Internet.

Danke fĂĽr Hilfe, ich wĂĽrde mich auch ĂĽber Informationen per Mail freuen !!
loescher84

RE: Alcatel Speed Touch DSL Modem

Beitragvon radditz » Mi 18 Jun, 2003 12:41

Hi
soweit ich weiß bleibt alles gleich, jediglich deine Accountdaten werden geändert (falls du davor bereits bei AON warst)
radditz

Beitragvon loescher84 » Mi 18 Jun, 2003 13:41

was ist AON ??

also es ist so: ich hatte das T- standard modem, welches wunderbar geht. nun das alcatel. ich kann mit dem PC nicht einwählen, weil beim modem die Line-Sync und die LAN Lampe blinken. Dies soll nach ca. 5 Minuten im Normalfall beendet werden und das Gerät wäre dann einsatzbereit. Naja, bei mir ist es nicht der Fall. Also muss doch da was verändert werden......
Und das Gerät war bis vor kurzem noch im Einsatz, ich gehe davon aus, dass es 100%ig i.O. ist.

HILFE !
loescher84

Beitragvon radditz » Mi 18 Jun, 2003 13:45

aso du bist aus Deutschland

das is ein Unterschied...
ihr verwendet in Deutschland pppoe, das müsstest du glaub ich einstellen können
radditz

Beitragvon loescher84 » Mi 18 Jun, 2003 14:41

in wie fern sollte mir das bei meinem problem weiterhelfen ?
loescher84

Beitragvon radditz » Mi 18 Jun, 2003 17:32

@ loescher84
ignorier die Beleidigungen
du sagtest, du hast dein Modem resettet
und auf http://10.0.0.138 sollte irgendwo zum einstellen sein, dass das Protokoll pppoe ist (PPP over ETHERNET)
bzw. versuch mal auf www.speedtouchdsl.com einen pppoe Treiber zu finden, vielleicht hilft der ja
radditz

Beitragvon kri » Mi 18 Jun, 2003 17:39

hey loescher..
ich glaube dass das speed touch dsl HOME standardmäßig nur PPTP unterstützt, damit du es mit PPPOE zum laufen kriegst musst du erst ein kleines "upgrade" vornehmen, mehr dazu hier:
http://members.aon.at/olechner/STH2PRO_MAC.html

falls du schon die PRO version hast, findest du hier die anleitung wie das einzustellen ist fĂĽr PPPOE:
http://members.aon.at/olechner/configuration.html

du musst dann noch bei deiner netzwerkverbindung die IP deines modems als gateway angeben damit du ins internet kommst

hoffe das hilft
mfg kri
kri

Beitragvon viax » Mi 18 Jun, 2003 17:43

@loescher

Dem Modem sollte eine Programm-CD mit einem Setup-Programm beiliegen. Ăśber diese Programm kann eingestellt werden, ĂĽber welches Protokoll man sich einloggen will (ist zumindest beim Speed Touch 570 so).
viax

Beitragvon Sandy » Mi 25 Jun, 2003 22:06

Das Alcatel Speed Touch Home funktioniert auch in Deutschland und wird (oder wurde) da auch von einigen Providern (zb. Arcor) verwendet. ;)

Auf dieser Seite gibt es ein Firmware Update und den PPoE Treiber, mit sollte es funktionieren.

www.speedtouchdsl.de/download/20030414170411.htm

Sandy
Sandy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kheinz » Mi 02 Jul, 2003 10:46

Man kann das ALcatel Speed Touch Home auf DHCP-Server umstellen. Damit holt der Computer sich automatisch eine IP Adresse, sodaĂź man am Computer nichts umstellen muĂź.
kheinz
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL