ADSL und die Steuer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL und die Steuer

Beitragvon Chefkoch][ico » Di 17 Jun, 2003 13:16

Hi.

Bekannterweise kann man ja nun ADSL von der Steuer absetzen.

Diesen Text hab ich von wcm.at kopiert:
"Breitbandtechnik im Sinne der neuen steuerlichen Förderungsmaßnahme liegt vor, wenn eine physikalische Downloadbandbreite von mind. 256 kbit/Sekunde gegeben ist und ein ständiger Internetzugang gegen ein zeitunabhängiges, laufendes Grundentgelt vereinbart ist."

"zeitunabhängig" würde ja eigentlich bedeuten, dass man "Aon FreeTime" nicht von der Steuer absetzen kann.

Bin mal gespannt, wie es dann wirklich ist.

CU
Chefkoch][ico

RE: ADSL und die Steuer

Beitragvon Ralf » Di 17 Jun, 2003 14:50

auch gilt das ab- /anmelden oder der providerwechsel nicht als internetzugang im sinne der förderungsmassnahmen, sondern wirklich eine neuherstellung rückwirkend ab 1. mai - somit kann ich mir meinen seit 2 jahren bestehenden adsl zugang auch diesbezüglich in den wind schiessen :-(
Ralf

Beitragvon Dumschwätzer » Di 17 Jun, 2003 18:36

Du kannst jeden Breitbandinternetanschluss von der Umsatzsteuer absetzen. Hinzukommen lediglich Bruttosozialsteuer (12,75%), Auländersteuer (22%) und die Steuer für nicht jugendfreie Inhalte (10,5%). Somit kommst du nun wirklich billig davon!
Dumschwätzer

Beitragvon stevesteve » Di 17 Jun, 2003 19:14

Ausser AonSpeed mit 30 Stunden Zeitguthaben kann man alle ADSL von der Steuer absetzen
stevesteve

Beitragvon hinrlego » Di 17 Jun, 2003 19:52

Steuer? Was interessiert dich das? Du wirst die ADSL ohnehin nicht leisten können.
hinrlego

Beitragvon stevesteve » Di 17 Jun, 2003 19:54

Wenn oder was meinst du damit?
stevesteve

Beitragvon hinrlego » Di 17 Jun, 2003 19:57

Ist mir eigentlich egal. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann warst du angesprochen.
hinrlego

Beitragvon stevesteve » Di 17 Jun, 2003 19:59

Na dann bin ich ja beruhigt!
stevesteve

Beitragvon . » Mi 18 Jun, 2003 10:22

lol
.

Zurück zu ADSL & xDSL