Soooo schlecht ist Freetime doch gar ned!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Soooo schlecht ist Freetime doch gar ned!

Beitragvon Me » Sa 14 Jun, 2003 08:22

Gleich mal vorneweg: Erspart uns die ewigen "@!#$-Telekom"-postings, ich bin sicher auch kein fan von denen, nur diese ewig gleichen postings bringen uns auch ned weiter.

Ich werd wahrscheinlich von 4 GB auf Freetime wechseln und sag euch auch kurz wieso:

1) Kann ich jedes extra GB dringend brauchen, fĂĽrs normale surfen untertags reicht das eine Gb wohl aus, downloads eben am Wochenende oder abends.

2) Bisher hab ich ja immer Trick 17 angewendet: Ganz knapp ans limit rantasten, und dann noch mal 16 h saugen. Hab dann meist noch 3 Gb runterbekommen. - Nur: das kann ich ja bei freetime genauso machen - Beim "nachttarif" gilt ja genauso fair use, mit anschliessender Sperrung bei ĂĽberschreiten von 10 GB (und keiner Verrechnung des Traffics).
Kann also bequem am letzten Wochenende genauso trick 17 anwenden. Und komm dannn so auf 14 GB pro Monat

3) Das uplaod auch gezählt wird, ist zwar mist, aber sooo viel upload hatte ich meist ohnehin nicht, server betreib ich eh keinen...

Muss eh jeder mit sich selbst ausmachen, klar inode hin, inode her, nur wenns bei mir nicht entbĂĽndeln bleibt mir eben nur die TA. Und da werd ich eben das beste draus machen.....
Me

RE: Soooo schlecht ist Freetime doch gar ned!

Beitragvon Berg » Sa 14 Jun, 2003 08:39

ADSL und die Pauschalpreise waren ursprünglich eigentlich dafür gedacht, dass man KEINE Zeitbeschränkung hat...
Berg

Beitragvon kri » Sa 14 Jun, 2003 10:35

schlecht is die freetime eh ned.. aber teuer =(
kri

Beitragvon tomahawk » Sa 14 Jun, 2003 10:47

@ kri

Wenn man bedenkt, dass es 11GB sind (event. auch mehr), is das gar net so teuer.
tomahawk

Beitragvon daumaas » Sa 14 Jun, 2003 11:30

sperren sie einen erst ab 11 GB oder wie? so wie jetzt ab 4,5 GB beim 4 GB Paket?
daumaas

Beitragvon Hallo » Sa 14 Jun, 2003 12:02

ich hol mir das freetime wenn es bei mir verfĂĽgbar ist.
auĂźer es gibt flat.
Hallo

Beitragvon Me » Sa 14 Jun, 2003 12:21

<<sperren sie einen erst ab 11 GB oder wie? so wie jetzt ab 4,5 GB beim 4 GB Paket?

ja, laut AGB wirst Du wenn Du das fairuse limit der freetime ĂĽberschreitest wie beim 4 GB paket gesperrt.... Deshalb wird ja "Trick 17 " klappen
Me

Beitragvon radditz » Sa 14 Jun, 2003 12:53

aber auch nur am wochenende oder feiertags, weil sonst kannst du nur ab 18 Uhr saugen (oder wann halt Freizeit anfängt)
radditz

Beitragvon Hallo » Sa 14 Jun, 2003 13:04

adsl von telekom ist gar nicht so schlecht. sie sollten nur das protokoll upgraden auf pptoe und vielleicht flat machen. zumindest höhere limits
Hallo

Beitragvon Alex » Sa 14 Jun, 2003 13:22

Aber wenn dir der zugang gesperrt wird is das ja auch blöd!! Kann man dann bis 18Uhr Surfen und dann wird plötzlich disconnenstet weil man in der Freetime überzogen hat oder wie ist das???
Alex

Beitragvon radditz » Sa 14 Jun, 2003 13:43

laut telekom homepage wird man dann einfach für das restliche monat gesperrt, egal ob bei der GEschäftszeit das 1 GB voll is oder net
radditz

Beitragvon Me » Sa 14 Jun, 2003 13:45

Drum hab ich ja geschrieben: Am Ende des Monats ĂĽberzieht man... weil dann ists ned so schlimm wenn man gesperrt ist....
Me

Beitragvon kri » Sa 14 Jun, 2003 16:40

@tomahawk:

naja 59.- pro monat sind fĂĽr einen armen studenten doch einiges...
außerdem ist das im vergleich zu anderen ländern (wie schon oft hier diskutiert) ziemlich rückständig =(
ich werd vielleicht auf kabel wechseln .. flat um 35€/monat :)
kri

Beitragvon . » Sa 14 Jun, 2003 21:14

ich werd vielleicht auf kabel wechseln .. flat um 35€/monat :)

Bei dir ist Kabel verfĂĽgbar und du bist noch bei der Telekom?

Kopf -> Tisch
.

pppoe versus pppoa

Beitragvon stevesteve » So 15 Jun, 2003 08:36

>Hallo: upgraden auf pptoe

Davon habe ich schon mal gelesen, und was hat das pppoe (Point2PointProtokollOverEthernet) genau fĂĽr praktische Vorteile?

gruĂź stevesteve
stevesteve

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL