Also nur mal zu Klarstellung
Ein Switch arbeitet funktionell gesehen wie ein Umschalter, daher ist ein Parallelzugriff aufs Internet schon technisch nicht möglich (ausser einer der beiden Computer wird als Router missbraucht). Übrigens hat netgear auch eine österreichische Page (
www.netgear.at) nicht nur eine deutsche (
www.netgear.de)
Also bitte keinen M I S T wie:
Hallo das Problem liegt sicher nicht am Switch.
siehe Beschreibung von:
>> Autor: Gröhlemeier (---.13.vie.surfer.at)
>> Datum: 08.06.03 23:09
Bist du sicher das das Teil Speedlink und nicht speedtouch 510 heißt?
ich hab nämlich von der post das Speedtouch 510bekommen und kann mich nicht daran erinnern das es ein teil namens speedlink gibt!
Das problem liegt daran dass das sich der pc der sich zu erst verbindet die Leitung "sichert". denn es kann nur eine verbindung über die Adsl leitung zum server der TA aufgebaut werden. dh sobald ein PC sich eingewählt hat darf der andere pc nichtmer darauf zugreifen, da die leitung ja schon vom 1. PC blockiert ist.
Das modem ist von der TA aus so eingestellt dass der PC der ans modem angeschlossen ist die verbindung zum Server aufbauen muss, das modem leitet die daten nur weiter (damit immer nur ein PC verbindung zum internet haben kann (ist ja eigentlich ein einzelplatzzugang - aber wurscht*gg*)
es gibt aber in diesem forum eine beschreibung wie du das speedtouch 510 so konfigurieren kannst dass es als router arbeitet. (das verbraucht aber so ca 300MB traffic) dann stellt das modem die verbindung zum server her.
-> es gibt eine konfigurationsdatei die du draufkopieren musst.
hier weitere infos:
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=35455&t=33865
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=35593&t=35585
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=32608&t=32602
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=32379&t=32364
posten. Das ist nämlich blanker Unsinn, was da steht. Ein ADSL-Modem ist ein ADSL-Modem und kein Router.
Freundliche Grüsse
Camelot