Traffic beim surfen mit aon speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Traffic beim surfen mit aon speed

Beitragvon newcummer » Fr 06 Jun, 2003 22:05

Mir hat mal ein Kundenberater von AON, der in einem Mediamarkt seine Produkte angepriesen hat gesagt, dass bei aonspeed Produkten der Traffic vom normalen herumsurfen NICHT vom Datenguthaben abgezogen wird. Nur "richtige" Down- und Uploads werden berücksichtigt. Stimmt das? Wie schauts mit E-mails aus, schmälern große Mails ebenfalls das Datenguthaben?
newcummer

RE: Traffic beim surfen mit aon speed

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 06 Jun, 2003 22:11

das is ja der größte schei**, den ich je gehört hab. is die ta echt so verzweifelt??
natürlich wird auch surfen und e-mail zum datenguthaben gezählt!
Dark SoLdIeR

Beitragvon newcummer » Fr 06 Jun, 2003 22:24

Danke für die Antwort. Dachte mir gleich, dass mich der bescheissen will. Die Methoden von AON sind tw. wirklich äusserst fragwürdig. Aber aonspeed free time finde ich trotzdem interessant. Das bedeutet dann, dass ich wochentags von 8-18 h nur 1 GB/Monat verbrauchen darf - nicht gerade viel..
newcummer

Beitragvon ^L^ » Sa 07 Jun, 2003 01:10

hmm...wann und wo war das?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich von AON.AT war.

Vielleicht ein Keiler, wie beim <a href="http://progs.wiennet.at/24online/n159/html/159_19b_E.html" target="_blank">Strom?</a>
^L^

Beitragvon Michael P. » Sa 07 Jun, 2003 11:48

Die Penner dort haben ja NĂĽsse Ahnung.

Ich hab heute ma bei der Hotline angerufen und mich erkundigt über die neuen Produkte. Der Typ wusste nicht mal auf wieviel kb/s die Bandbreite erhöht wird/wurde *ggg*

MfG
MIchael
Michael P.

Beitragvon newcummer » Sa 07 Jun, 2003 13:50

@ L

Nein, es war beim James Brems in Krems. Ist aber schon eine zeitlang her.
newcummer

Beitragvon newcummer » Sa 07 Jun, 2003 13:58

@ L

Er war sicher von AON. Ich hab ihn eigentlich nur angesprochen, weil ich mal kurz auf seinem Werbeterminal (extrem langsam!) ins IN wollte. Bei der Gelegenheit hat er mir dann dieses Gschichtl reingedrĂĽckt. Er machte generell einen unbeholfenen, inkompetenten Eindruck. Allerdings mangelte es ihn nicht an Selbstsicherheit.
newcummer

Beitragvon Bob » Sa 07 Jun, 2003 17:38

> Nein, es war beim James Brems in Krems. Ist aber schon eine zeitlang her.

Haha, der vom TA Support nennt sich auch immer "Hans Hannson aus Hannheim" ...
Bob

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL