ADSL-Selbstinstallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Selbstinstallation

Beitragvon GalaxyRuler » Fr 06 Jun, 2003 13:37

Hallo!

Möchte in den nächsten wochen adsl bei mir zu hause installiern. des preises wegen möchte ich die selbstinstallation wählen...

nun die frage... ist das schwer? was ist dabei alles zu machen? brauch ich die instal. cd fĂĽr7 euro? is ja alles wucher

und aus ermangelung von möglichkeiten "muss" ich auch das adsl freetime nehmen... aber bei mir gehts eh... ich arbeite von 7 - 16 uhr und komm erst um halb 5 nach hause... dann surf ich eben ca 22 tage á (sagma halt mal) 2 stunden = 44 stunden im monat nur so auf seiten rum... da reicht doch 1 gig, oder?

mfg Gaxy
GalaxyRuler

RE: ADSL-Selbstinstallation

Beitragvon tomahawk » Fr 06 Jun, 2003 13:55

Das kann; man muss es so sagen; jeder Trottel.
Alles was man machen muss ist, den Splitter an der Dose und das Modem am PC anzuschlieĂźen.
Dann noch die Modem-CD installiern und das wars.

> dann surf ich eben ca 22 tage á (sagma halt mal) 2 stunden = 44 stunden im monat nur so auf seiten rum... da reicht doch 1 gig, oder? <

Wenn du nicht viel runterlädst reichts locker.

lg
tomahawk

Beitragvon GalaxyRuler » Fr 06 Jun, 2003 13:57

warscheinlich werd ich dann auch noch mein isdn complete abzugeben haben... je nachdem obs meine mutter fĂĽr meine schwester haben will oder nicht... aber glaub ich kaum :)

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon Falkner » Sa 07 Jun, 2003 14:39

du steigst von isdn complete auf ein aktuelles ADSL paket der TA um? hm.. bist du krank oder so.. ?
Falkner

Beitragvon GalaxyRuler » Di 10 Jun, 2003 07:28

mhm krank? will einfach mehr speed beim downloaden haben... ich dl zwar nicht allzuviel, aber das nur weils mit isdn einfach zu langsam geht :( und wenn ich schon in ne neue wohnung ziehe (so wie jetzt) dacht ich i mach halt was anständiges... oder etwa nicht?

mfg Gaxy
GalaxyRuler

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL