Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe!

Beitragvon Bono » So 01 Jun, 2003 21:16

Ich habe ein kleines, lästiges Problem:

Wenn ich eine Internet-Verbindung herstelle, verändert sich nach ein paar Minuten die Statusanzeige beim "Speed Touch Diagnostic" auf Gelb! Danach geht nichts mehr! Ich muß das Modem in der Systemsteuerung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren! Dieses Schauspiel wiederholt sich in regelmäßigen Abständen!

Mein Betriebsystem: Windows XP, Modem: Speed Touch (USB)

Wer kann mir helfen! DANKE!
Bono

RE: Hilfe!

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 01 Jun, 2003 21:38

hängt der splitter an der 1. telefondose im haus? wenn nicht, kann es passieren, dass die dsl verbindung getrennt wird, falls jemand anruft!
Dark SoLdIeR

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 01 Jun, 2003 21:39

hängt der splitter an der 1. telefondose im haus? wenn nicht, kann es passieren, dass die dsl verbindung getrennt wird, da das modem dann nicht vorrang hat!
Dark SoLdIeR

Beitragvon Bono » So 01 Jun, 2003 21:44

Nein! Der bricht die Verbindung einfach so ab! Auch wenn keiner anruft! Und der splitter hängt an der 1. telefondose!
Bono

Beitragvon ^L^ » So 01 Jun, 2003 23:30

a) Verwendest vielleicht die falsche Buchse?

b) Versuche einmal ohne Proxy reinzugehen.

c) Hast Du unter Telefonnummer richtigerweise 10.0.0.138 eingetragen?
^L^

Beitragvon SirSedrik » So 01 Jun, 2003 23:49

sieht mir eher nach nem treiberproblem aus
SirSedrik

Beitragvon ^L^ » Mo 02 Jun, 2003 00:54

Ja, das könnte es natürlich auch sein...

hier auf alle Fälle die Verbindungseinstellungen...

http://files.aon.at/corporate/tabellen/ ... lungen.htm>

...und auch gleich die Treibersite...

http://www.speedtouchdsl.com/support.htm>
^L^

Beitragvon Bono » Mo 02 Jun, 2003 06:23

Bin mir nicht sicher, aber seit ich die neue Nummer eingegeben habe, habe ich keine gelb-Phase mehr gehabt! Ich habe vorher die Nummer 35 bzw. 25 (weiĂź ich jetzt nicht mehr so genau!) eingegeben gehabt!

Super! Danke!

Bis bald!

Lg
Bono

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL