adsl-client über wan fernbedienen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

adsl-client über wan fernbedienen

Beitragvon joe » Sa 31 Mai, 2003 20:53

Hallo Allerseits !
Ich habe da ein kniffliges Problem, an dem ich am verzweifeln bin...
An der einen Seite steht ein usr8000 (an einem ADSL-Modem der TA), an der anderen Seite (350km weit weg :-)) ) habe ich Chello und möchte von dort aus mit dem Remote-Tool "Remote Administrator v2.1" an einen Rechner hinter dem usr rein.
* Remote Client" läuft am Client
* unter Misc Items habe ich unter Remote Administrator Host meine (statische) Chello-IP eingetragen (inkl. enable), Timeout ist auf 0
* IP Adress of DMZ Host hilft mir nix, da meine statische IP in einer anderen Klasse ist.
* Ping auf den usr geht, antworten sind ok
* den remote client hab ich verkettet: der client (ip-adresse 192.168.x.x, Standard-Port von dem remote-ding) geht über einen host (Menüpunkt Advanced Settings, Connect trough host), in dem die (dynamische) IP-Adresse der ADSL-Verbindung eingetragen ist

alles klar ? hoffe, habe alles beschreiben, dass es irgendwer versteht :-))
danke,
joe
joe

RE: adsl-client über wan fernbedienen

Beitragvon AngeL » So 01 Jun, 2003 08:21

so da is alles a bisserl wirrrrrrrr

du willst mit deinem chello anschluss deine anderen dsl anschluss steuern
willst du nur den router oder den kompletten pc steuern?

wenn du den ganzen pc steuern willst dann musst du im router menü unter misc items nichts einstellen und schon gar net DMZ host
denn wenn du alle deine ports an eine ip irgendwo weiterleitest kannst du keine anderen ports weiterleiten!!!!!!!!!!

also unter virtual server den port 4899 (wenns mich net täuscht) an die server ip weiterleiten 192.168.123.X

das wars und am client trägst du 2 mal die externe ip deines servers ein
bei aon 80.X.X.X

ich hoffe das beschreibt das was du willst

mfg AngeL
AngeL

RE: adsl-client über wan fernbedienen

Beitragvon joe » So 01 Jun, 2003 11:43

Danke für die Hilfe !

Du hast recht, ein wenig wirr...
Ich möchte den Client hinter dem Router komplett fernsteuern, werde es probieren.
Ein Frage noch: was meinst Du mit 2x die externe IP eintragen ? wo ? welche ?

mfg
Joe
joe

Zurück zu ADSL & xDSL