"aon"-Onlinestatistik: Download+(???)Upl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

"aon"-Onlinestatistik: Download+(???)Upl

Beitragvon keinexperte » Do 29 Mai, 2003 21:43

Ich verwende derzeit - wie die meisten "aon-speed"-Kunden - das 1GB-Downloadlimit. Im Normalfall reicht das auch fĂĽr meine BedĂĽrfnisse. Nun habe ich in diversen Foren davon gelesen, dass bei den neuen "aon"-Produkten fĂĽr die Online-statistik sowohl der Down- wie auch der Upload heranzogen werden soll.

Meine konkreten Fragen:
1) Wie sieht die Regelung bei den bestehenden "aon-speed"-Produkten aus - d.h.: wird im Moment "nur" der Download berĂĽcksichtigt?

2) Welche Regelung ist für die neuen - ab 7.Juni erhältlichen - Produkte vorgesehen? (Sollte in Zukunft auch der Download heranzogen werden, würde es wohl wenig Sinn machen, vom derzeitigen 1GB-Paket auf das neue 2,5 GB-Paket zu wechseln.)

3) Welche Erfahrungen habt ihr mit den alternativen ADSL-Providern bezĂĽglich dieser Frage?
keinexperte

RE: "aon"-Onlinestatistik: Download+(???

Beitragvon radditz » Do 29 Mai, 2003 21:52

Hi
es werden bei jeden Anbieter das UP und DOWNload volumen gezählt. Bei AON war es damals so, dass du am anfang noch so viel raufladen konntest wie du willst.
diesen genuss hast du auch jetzt noch, desshalb find ich die neuen produkte ja scheise
sobald du auf das neue Produkt (1 GB, 2.5 GB) wechselst, zählt dein Upload mit dazu. Sie sind nämlich draufgekommen, dass wir den Upload so sehr auslasten, dass sie dafür zu viel zahlen müssten, und zuviel Leistung beansprechen müssen.

jeder andere alternativ provider zählt auch up und download, jedoch bieten sie bessere Produkte an.
z.B. UTA, oder xDSL von Inode
radditz

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 30 Mai, 2003 06:43

mein freund läd immer mehr rauf als er downloadet..

was bei p2p programmen wie Edonkey/mule schon mal vorkommt

also ich würde ja was anderes empfählen als ADSL
TheSilent [soon at Server

Beitragvon steve » Fr 30 Mai, 2003 12:25

"es werden bei jeden Anbieter das UP und DOWNload volumen gezählt. Bei AON war es damals so, dass du am anfang noch so viel raufladen konntest wie du willst."

crap bei aon zählt nur download - sthet sogar auf deren seite ...
steve

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 30 Mai, 2003 16:18

ich bin davon ĂĽberzeugt dass es nicht so is @steve
TheSilent [soon at Server

Beitragvon Slipknot » Fr 30 Mai, 2003 16:47

was m8 dich so sicha silent?
Slipknot

Beitragvon steve » Fr 30 Mai, 2003 17:50

da du gay

Was bedeutet Download bzw. Transfervolumen?

Unter "Download" versteht man die Datenübertragung bei einer Internetverbindung von einem Server/PC auf Ihr lokales Endgerät (PC oder Laptop). Dabei ist es nicht relevant, ob die Daten auf Ihrem Endgerät abgespeichert werden, oder nicht. Diese Datenübertragung beinhaltet auch jene Daten, die der Server an Ihr Endgerät zwecks Aufrechterhaltung der Internetverbindung sendet (Protokolldaten).

Für die Berechnung und Verrechnung Ihres Datentransfers wird bei AonSpeed Internetzugängen derzeit nur der beschriebene „Download“ berücksichtigt , nicht jedoch jene Daten und Dateien, die Sie an den Server bzw. Host senden ("Upload"), z.B. beim Versenden von E-Mails und beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Homepages. In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass aus der derzeitigen Nichtverrechnung des "Uploads" kein Verzicht auf eine zukünftige Verrechnung desselben abgeleitet werden kann.
Die Protokollierung für die Verrechnung beginnt ab dem Zeitpunkt, zu dem Ihr Endgerät am Server für die Internetverbindung angemeldet ist.
steve

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL