Problem mit Kazaa,imesh usw.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Kazaa,imesh usw.

Beitragvon m@cHin€ H€@d » Do 29 Mai, 2003 01:13

HalloLeute hab da ein riesen Problem und weiss nicht weiter!
Ein freund aus der Türkei mag von mir einen Clip mit 170mb grösse downloaden,wir habens zunächst mit Kazaa ausprobiert,aber er findet die Datei nicht die ich share und ich finde auch nichts von ihm,das selbe bei imesh.
Wir habens auch mit ICQ ausprobiert,aber da ist aber die datenĂĽbertragung sehr sehr langsam(1-1,5kbs)
Er hat keine Firewall am laufen und ich auch nicht-was machen wir da falsch?
m@cHin€ H€@d

RE: Problem mit Kazaa,imesh usw.

Beitragvon sparrow » Do 29 Mai, 2003 08:08

hi

Hast du es schon mal mit eMule probiert? soweit ich weiss kann man dort Freunde direkt mit der IP-Adresse hinzufĂĽgen.
Du könntest sonst auch noch einen FTP-server aufmachen über den dein Freund sich verbindet.
Vielleicht wäre es auch gut wenn du die Datei mit Win-ZIP/RAR/ACE in kleinere Portionen teilst, dann könntest du sie ihm z.B. in mehrere Mails schicken ;)

mfg Sparrow

PS: zur Not brennst du den Clip auf
sparrow

PPS (sorry :)

Beitragvon sparrow » Do 29 Mai, 2003 08:11

... auf CD und schickst sie deinem Freund :)
sparrow

RE: PPS (sorry :)

Beitragvon max » Do 29 Mai, 2003 09:12

sonst versuchs mit direct connetct
connecte dich in einen hub und gib nur den clip frei zum saugen wenn sich jetzt dein freund auch in den selben hub connectet braucht er nur noch auf deinen namen klicken und kann sich den clip saugen
max

RE: PPS (sorry :)

Beitragvon pic16c54 » Sa 31 Mai, 2003 16:07

ich wĂĽrds in MIRC per DCC machen.
pic16c54

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL