ADSL -> inofiziell

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL -> inofiziell

Beitragvon the widowmaker » Mi 28 Mai, 2003 15:25

Ich habe adsl 4GB von der Telekom
wenn ich "angenommen" zwei computer online haben will und das ADSL Modem (eathernet version) in einen Router einstopseln will würde das in Ö gehen (anspielung auf Netgear RP614 DSL/Kabel Web-Safe-Router) auf netgears seite heist es nämlich unter Besonderheiten für Ö :
"Modem und Modem-Router:
Im österreichischen Modem-Markt ist das Produkt noch nicht freigegeben - Telekommonopol."
Was is nun weis das jemand könnte ich theoretisch diesen Router mit ADSL in Ö verwenden?

mfg

= tHe_WiDoWmAkEr =
the widowmaker

RE: ADSL -> inofiziell

Beitragvon radditz » Mi 28 Mai, 2003 16:10

klar kannst du!
jedoch hast du von der telekom einen einzelbenutzervertrag und könntest somit schwierigkeiten bekommen, also kein wort davon zur Telekom
radditz

Beitragvon the widowmaker » Mi 28 Mai, 2003 16:46

Danke fĂĽr den Tipp (telekom)
dann werd ich mich mal aufmachen, um den netgear router zu besorgen mega günstig bei geizhals nur 49€

= tHe_WiDoWmAkEr =
the widowmaker

Beitragvon radditz » Mi 28 Mai, 2003 17:00

die frage is, ob das funktioniert
mit klar kannst du meinte ich net, dass es funktioniert, es is nur rein technisch möglich
radditz

Beitragvon freaggle » Mi 28 Mai, 2003 20:02

hi!

ich hab mal einen telekom mitarbeiter wegen umtausch auf netzwerk modem gefragt; er sagte es sei auf jeden fall praktischer weil man dann auch nen router anschlieĂźen kann.
also keine agst vor der telekom, denen ist sowass egal

mfg
freaggle

Beitragvon freaggle » Mi 28 Mai, 2003 20:03

hi!

ich hab mal einen telekom mitarbeiter wegen umtausch auf netzwerk modem gefragt; er sagte es sei auf jeden fall praktischer weil man dann auch nen router anschlieĂźen kann.
also keine agst vor der telekom, denen ist sowass egal

mfg
freaggle

Beitragvon the widowmaker » Do 29 Mai, 2003 00:01

danke fĂĽr die tipps :)

hab mir jetzt nen netgear router bestellt
mfg
= tHe_WiDoWmAkEr =
the widowmaker

Beitragvon fred » Fr 30 Mai, 2003 09:24