2 Speed Produkte über ein Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2 Speed Produkte über ein Modem

Beitragvon Helmut » Mi 28 Mai, 2003 08:57

Hallo,
ich bekomme demnächst zuhause einen Firmenanschluss mit AON Speed 1GB. Da es nur für Firmentraffic vorgesehen ist, wäre meine Vorstellung, über den gleichen ADSL Anschluss ein privates Speed Paket laufen zu lassen. Weis jemand, ob es möglich ist, nur dass "Providerentgelt" für ein zusätzliches, privates Speed Produkt über den von der Firma bezahlten Anschluss laufen zu lassen? (natürlich zeitlich versetzt).
Danke
Helmut
Helmut

RE: 2 Speed Produkte über ein Modem

Beitragvon 7online » Do 29 Mai, 2003 10:41

HI

Ja geht. Du mußt nur einen ADSL Anschluß auf ein Telefon deiner Wahl anmelden und kannst dich von jedem anderen Anschluß mit den Zugangsdaten einwählen.
7online

Beitragvon Helmut » Fr 30 Mai, 2003 09:49

Vielen Dank für die Antwort.
Es trifft nur nicht ganz dass, was ich bezwecke. Ich will ja gerade nicht einen zweiten Anschluss anmelden. Ich will nur einen zweiten ADSL Zugangsaccount, über den ich privat über den von der Firma bezahlten ADSL Anschluss surfen kann. Die Frage ist, ob AON eben nur diesen Teil des Speed Produktes verkauft.
Weis da wer Bescheid?
Danke!!
Helmut
Helmut

Beitragvon Thomas » Fr 30 Mai, 2003 21:46

Da wirst du Pech haben, da pro ADSL nur 1 Account möglich ist. Wenn Du AON hast kannst Du z.Bsp. keinen Fremdproviderzugang (ISPA-ADSL) wie inode, internet4YOU, UTA oder ähnliches wählen, da das Routing nur zu AON geht.

Falls Du einen ISPA-ADSL Zugang hast, wird Dir auch kein anderer ISPA-Provider einen Account geben können, da der Provider dies der TELEKOM melden muss, die könnte das falsch verstehen und einen Providerwechsel (Kostet Geld!!!) daraus machen.

Also das Beste ist wenn Du irgendwo einen 2.ten Telefonanschluss hättest, Freund, Mama oder so. Dort kannst Dir ja einen ADSL-Zugang machen lassen du musst ihn ja nicht benutzen, die ADSL-Bereitstellungskosten brennst Du aber doppelt (2 anschlüsse, 2 Adsl-Bereitstellunggebühren, 2 Modems)

mfg
Thomas
Thomas

Zurück zu ADSL & xDSL