von Alex » Di 27 Mai, 2003 10:10
<HTML>Auch dagagen!
Kleine Rechnung: Bei mir zuhause surfen mein Vater (BĂĽro!), meine Schwester und ich.
Bei einer Verbindung (bis zum Disconnect) habe ich im Durchschnitt 20MB DOWNLOAD!
Bei 1,5 Verbindungen in der Geschäftszeit sind das 30 MB down.
Hinzu kommt der Upload von in mehr als einem Drittel, also nochmal in etwa 12MB dazu.
Das auf ein Monat mit 30 Tagen macht dann 1260MB nur in der "Geschäftszeit"!
Würden dann eine Nachzahlung von rund 18€ bedeuten.
DAS WAR ABER ERST DER ANFANG. Weil: Man rechne Updates (sagen wir 100MB im Monat, das ist WENIG!), große Firmen-PDF-Dokumente (50MB??) dazu und wir sind bei 410MB über dem Limit. Hinzu kommt, dass meine Schwester gerne Kino-Trailer und (nur legal bitte!) Musik-Videos lädt (ich nehme wieder nett an und sage 100MB). 610 überm Limit!
Und zu allem Überfluss möchte ich auch noch ein bisschen gamen: das wären dann bei einer 1,5 Stunden America's Army Session (auch wenig) 20down und 6up. Weil ich ja net immer vor 18h spiele habe ich dann sagen wir dass ich das 4mal im Monat mache? 104MB plus.
Und dabei benĂĽtze ich nicht einmal solche Filesharing Toolz wie eMule, weil da ist der Upload dann auch GEWALTIG!
Unterm Strich macht das eine ungefähre Nachzahlung mit 50€ (714MB) im Monat, soviel kostet mich mein 4GB Paket im Moment (ohne Zusatzzahlungen).
Was soll denn das? Kundennepp? Das wird ja immer schelchter, statt besser!
Wenn die Alternativen jetzt ihre Chance ergreifen, dann hat die TA bald keine Kunden mehr! Und ich habe jetzt bei den Zusatzsachen nur down gerechnet. Der Upload ist wegen TCP/IP ja auch noch dazuzurechnen..
So eine Frechheit!</HTML>