Inode xDSL - Vigor - kurze Anleitung bitte... :-)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL - Vigor - kurze Anleitung bitte... :-)

Beitragvon Talas » Mo 26 Mai, 2003 17:41

Hallo alle miteinander,

es wäre irrsinnig toll (wohl nicht nur für mich), wenn jemand eine Anleitung über die Konfiguration der Vigor Serie in Verbindung mit xDSL@home schreiben könnte.

JA ich kenne die kurzen Tips von User "edi", aber das was er zB mit

"My WAN IP: deine statische IP" meint ist mir absolut UNklar

Bitte, bitte gebt mir Anregungen, je umfangreicher desto besser, aber das oben genante wäre besonders wichtig !!!

Vielen Dank TALAS
Talas

RE: Inode xDSL - Vigor - kurze Anleitung bitte...

Beitragvon Hallo » Mo 26 Mai, 2003 19:22

Wo wohnst du, ich will auch xDSL :(
Hallo

Beitragvon edi2 » Mo 26 Mai, 2003 19:56

Hast du eine statische IP oder dynamisch. weil ich kann dir nur bei statischer IP sagen wie es funktioniert.
Also 1. du brauchst Firmware 2.3.6
2. gehe zu internet access setup dort auf static or dynamic IP und dort auf Enable und auf Obtain an IP address automatically.
Dann startet der Router neu. Nun solltest du unter Online Status eine IP haben. wenn das der fall ist bist du im Inode internen netz ABER noch nicht im Internet.
3.Jetzt gehst du auf VPN and Remote Access Setup im Advanced Setup menu.
Dort auf LAN-to-LAN Dialer Profile Setup. jetzt nimmst du die erste route wo nicht belegt ist. Dort auf Enable Profil und irgendein name. Always on aktivieren und Dial-out. unter Dial Out settings den usernamen und das passwort eingeben. beim usernamen das @home nicht vergessen. Dial Number for ISDN or Server IP/Host Name for VPN: 10.0.0.138 und PPTP. bei PPP Authentication:PAP/CHAP einstellen und die VJ Compression auf ON.
bei dial-in settings musst du nichts einstellen.
bei TCP/IP Network Settings deine WAN static ip eingeben und die Remote Network Mask:255.255.255.0 und bei For NAT operation, treat remote sub-net as: Public IP. nun noch Change default route to this VPN tunnel einen Hacken machen.

Wenn du nach 21h im Online Status disconnectet wirst und nicht mehr ins internet kommst muss du bei Punkt 2. zuerst auf Obtain an IP address gehen, die Ip, den Gateway und die Subnet mask im Online Status aufschreiben, dann wieder im Internet access setup und dort in static or dynamic IP und Specify an IP address anklicken und dort die sachen eingeben und dann geht es wunderbar.

edi2
edi2

Beitragvon Flo » Mo 26 Mai, 2003 23:37

Leider schaut es so aus, also ob die Vigor-Serie nur mit dem 256/128 xDSL Paket funktioniert und nicht mit den "höheren", da diese keine statische IP haben. Schade, schade....da bleibt wohl nur der Compu-Shack Internet Gateway als Hardwarerouter
Flo

Beitragvon Neuro » Di 27 Mai, 2003 07:04

Der Netgear FM114P funktioniert bestens, einfach Username, Passwort, 10.0.0.138 und die DNS Server eintragen fertig !!!

Auch der MR814 geht, nicht zu verwechseln mit dem MR814V2, geht zwar auch, aber die Firmware ist buggy.

Compushack kann ich persönlich nicht empfehlen, aber falls wer meinen kaufen will, kann er sich gerne melden.. :-)
Neuro

Beitragvon Flo » Di 27 Mai, 2003 11:57

Hi Neuro,

Ist ja super mit dem FM114P - weisst du vielleicht (theoretisch oder praktisch), ob der Netgear WGR614 auch mit xDSL funktioniert?

Hast du es mit dem MR814 probiert oder vielleicht irgendwo gelesen.
Vielen Dank fĂĽr Deine Hilfe.
Flo

Beitragvon Neuro » Di 27 Mai, 2003 13:51

Nein, vom WGR614 weiss ich nichts!

MR814 habe ich probiert, geht !
Neuro

Beitragvon WakaWaka » Di 27 Mai, 2003 15:50

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider schaut es so aus, also ob die Vigor-Serie nur mit dem 256/128 xDSL Paket funktioniert und nicht mit den "höheren", da diese keine statische IP haben. Schade, schade....da bleibt wohl nur der Compu-Shack Internet Gateway als Hardwarerouter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
also das 1024/256 hat auch eine statische ip: http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _1024.html
WakaWaka

Beitragvon Talas » Di 27 Mai, 2003 20:23

Also erstmal danke NEURO! (fĂĽr geleistete Hilfe :-)

Also MR814 kann ich bestätigen; habe selbst v2 davon :-( aber es funzt! - Langsam aber funzt - ich hoffe Firmware - Update kommt bald...

Also viel Spass alle miteinander...

Talas
Talas

Beitragvon Chris » Fr 13 Jun, 2003 11:46

Gehts mit dem Netgear FR114P auch ?

Danke,
Chris
Chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL