Netgear WLAN Router + ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WLAN Router + ADSL

Beitragvon Patrick » Sa 24 Mai, 2003 22:40

<HTML>Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe mir den Wireless LAN Router von Netgear gekauft, um das ADSL (von der Telekom Austria) auch auf meinem Laptop zu verwenden. Leider bekomme ich's nicht zum laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen, oder ist es überhaupt nicht mögich einen WLAN-Router an einen österreichischen ADSL-Anschluß anzubinden?

Vielen Dank!
GrĂĽĂźe
Patrick</HTML>
Patrick

RE: Netgear WLAN Router + ADSL

Beitragvon Martin » So 25 Mai, 2003 09:25

Hallo!

Das geht auf jeden Fall, allerdings wird in Ă–sterreich PPTP verwendet. Da kann es sein dass du eine ein firmwareupdate auf deinen Router installieren musst.

GrĂĽĂźe
martin
Martin

Beitragvon uschi » Do 29 Mai, 2003 04:07

hello,

wie hast Du den Router konfiguriert und welcher router ist das.
uschi

Beitragvon Martin » Do 29 Mai, 2003 10:39

Netgear FM114P funktioniert glatt.MTU size aber auf 1400 runterschrauben, da der defaultwert auf 1500 eingestellt ist und die lieben Freunde von der Telekom ohne Worte die MZU size runtergedreht haben.
GrĂĽsse
Martin
Martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL