Nach "disconnect" Windows neustarten :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Nach "disconnect" Windows neustarten :-(

Beitragvon GinTonic » Mo 19 Mai, 2003 12:47

Hi allerseits,

Ich habe das Problem, daß wenn ich vom Provider (YCN) disconnected werde (was erfahrungsgemäß um ca. 3:00 Uhr jede Nacht passiert), ich den Rechner neustarten muß, damit ich eine funktionierende Internet-Verbindung wiederherstellen kann. Das ist insofern ein Problem, da ich meinen Rechner normalerweise Tag und Nacht durchlaufen lasse und das dann eher läßtig ist wenn ich jeden Tag neu starten muß (zumal auch meine Downloads die normalerweise über Nacht laufen, solange auf "standby" stehen).

Ich verwende das Programm CiDial welches die Internet-Verbindung normalerweise nach einem disconnect wiederherstellt und wenn das Programm die Internet-Verbindung wiederherstellt (was soweit funktioniert), finde ich keinen Server im Internet, als wenn der DNS des Providers down wäre (was aber nicht der Fall ist), denn wenn ich den Rechner neu gestartet habe funktionierts wieder. Ich habe das aber auch schon mit der Windows-Wiedereinwahl versucht und das funktioniert auch nicht, d.h. es wird wahrscheinlich nicht am CiDial liegen.

Ich habe WindowsXP mit SP1 und ein Alcatel-ADSL Modem. Mein Internet-Provider ist YCN, wie vorher schon erwähnt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
GinTonic

RE: Nach "disconnect" Windows neustarten

Beitragvon ^L^ » Mo 19 Mai, 2003 13:35

Is zwar auch lästig...aber den Netzwerk-Stecker
kurz aus/einstecken müsste auch helfen.
^L^

Beitragvon codered » Mo 19 Mai, 2003 16:25

daran is das usb modem schuld!
codered

Beitragvon GinTonic » Mo 19 Mai, 2003 17:50

Ich verwende kein USB-Modem. Das ADSL-Modem ist über ein Netzwerk an den PC angeschlossen und hat eine eigene Stromversorgung. Zumal hat es schon funktioniert. D.h. dieses Problem hatte ich nicht von Anfang an. Das dumme ist, daß ich nicht mehr genau weiß, wann dieses Problem zum Ersten Mal aufgetaucht ist und in der Zwischenzeit hat sich auf meinem PC einiges getan (bzgl. Softwareinstellationen).
GinTonic

Beitragvon GinTonic » Di 20 Mai, 2003 09:43

Hat leider nicht geklappt :-(
GinTonic

Beitragvon GinTonic » Di 20 Mai, 2003 09:44

Hat leider nicht geklappt :-(
GinTonic

Beitragvon Mike » Di 20 Mai, 2003 11:11

<HTML>hab auch so ein ähnliches Problem, muss entweder neu starten oder Modem aus und wieder einschalten (danach ca. 1min warten), erst dann kann ich mich wieder einwählen :-\</HTML>
Mike

Beitragvon Christian » Di 20 Mai, 2003 15:48

Und noch einer mit einem ähnlichen Problem ...
Habe einen Hub, und wenn ich dem den Strom-Stecker rausziehe und wieder reinstecke funktionierts auch wieder. Mechanische Lösungen im digitalen Zeitalter, das kanns ja wohl nicht sein.
Gruß,
Christian
Christian

Beitragvon GinTonic » Mi 21 Mai, 2003 10:25

Modem ausschalten und einschalten bzw. Switch aus- und einschalten nützt bei mir auch nix... ...Langsam glaube ich, daß ich besser wieder auf Win2k umsteige, denn dort hatte ich nie solche Probleme
GinTonic

Beitragvon GinTonic » Mo 26 Mai, 2003 17:08

Ein Kollege hat mir gesagt, daß es am SP1 liegen könnte, da er als er jenes installiert hatte, zeitweise dieselben Probleme hatte. Das könnte in meinem Fall zutreffen, da ungefähr nachdem ich SP1 installiert diese Probleme auftraten.
GinTonic

Beitragvon Grisu » Mo 02 Jun, 2003 08:16

Also ich glaub das liegt am Speedtouch. Ich hab auch ein 510i und versuche es mit einem Router zu betreiben. Da klappt auch der Reconnect nicht.

Was könnte das sein?
Grisu

Zurück zu ADSL & xDSL