dialer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

dialer?

Beitragvon kA v Dialern » Sa 17 Mai, 2003 21:54

Hi liebe Leut,

hab nen ADSL Zugang, und bekanntlich können sich die bösen Dialer nicht in DSL-Leitungen einwählen...

Nun zu meiner Frage:
Da ich mir manchmal Dialer einfange, zB in kazaa oder sonst irgendwo, könnte es möglich sein, dass sich ein Dialer nicht in meine ADSL-Leitung einwählt, sondern in unser Telefon, trotz des DSL-Splitters?

Danke fĂĽr eure Hilfe Leute, ciao

mfg
kA v Dialern

RE: dialer?

Beitragvon 7online » Sa 17 Mai, 2003 22:07

HI

Zitat..............DSL-Splitters

Diese Gerät verhindert das die ADSL Frequenzen im Telefon höhrbar werden und kutzgeschlossen werden.

Wenn ein ADSL-Modem analoge Backup-Verbindungen unterstützt kann es genausogut selberwählen da es vollen Zugang zur Leitung hat.

Die Modem der Telekom Austria "SpeedTouchHome" können aber nicht selber wählen.
7online

Beitragvon PeterWAP » So 18 Mai, 2003 08:49

Wenn Du noch dein 56k Modem an der Telefonsteckdose (zusätzlich zum Splitter) hast kannst Du Dir sehrwohl über ADSL einen Dialer einfangen, der sich dann über das 56k Modem einwählt.

Nur wenn kein Analog-Modem oder ISDN Adapter vorhanden bzw. am Telefonnetz angeschlossen sind, dann kann der Dialer keinen Schaden anrichten, denn über ein ADSL-Modem kann er sich sicher nicht einwählen.

Peter
PeterWAP

Beitragvon kA v dialern » So 18 Mai, 2003 17:57

Hi, danke fĂĽr eure Hilfe,

ich hab kein anderes Modem an meinem PC hängen, dass mit dem Internet verbunden ist.

Ja ich hab das Speedtouch der Telekom, also kann mir nix passieren oder?

Was mir aufgefallen ist.....

klicke ich mit einem Rechtsklick auf "Status" des kleinen Symbols in der Taskleiste, wenn ich mit dem Net verbunden bin, steht bei mir bei den Details

"ISDN Adapter -SpeedTouch-Line01"

Warum steht das da, obwohl ich ein ADSL-Modem habe???

thx fĂĽr eure hilfe
kA v dialern

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL