56k einwahl über ADSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

56k einwahl über ADSL?

Beitragvon Slipknot » Fr 16 Mai, 2003 18:11

Also, heute hab ich die Zugangsdaten von da TA bekommen, aber die Hardware is no ned da... Ich hab immer noch ein lächerliches 56k Modem und wollte wissen ob ich mich über den ADSL Zugang einwählen kann mit den heute angekommen Zugangsdaten und ob in dem Fall das Surfen für mich gratis ist, also schon mit der monatlichen Gebühr, aber sonst keine minütlichen Onlinekosten... Geht das? Bitte um Antworten, danke!
Slipknot

RE: 56k einwahl über ADSL?

Beitragvon stevesteve » Fr 16 Mai, 2003 18:22

Hi,
du kannst dich mit den ADSL-Zugangsdaten auf jedem Analogen oder ISDN- Anschluß einwählen.
Allerdings fallen dabei in der Geschäftszeit 2,4cent und in der Freizeit 1,3cent pro Minute an.
stevesteve

Beitragvon Slipknot » Fr 16 Mai, 2003 18:39

Hallo
Ich hab grad in den Fucks nachgeschaut und da steht dass eine Einwahl angeblich ned möglich is.... :-(
Naya, die 1.3 Cent blech ich so und so jetzt :-(
Slipknot

Beitragvon Klemens » Fr 16 Mai, 2003 23:04

Wichtiger Hinweis:
Selbstverständlich können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über ein Dial-in
Modem oder ISDN-Adapter von jedem Telekom Austria Telefonanschluss ins
Internet einwählen. Diesen Service können Sie unter der neuen Einwahlnummer
0804 00 8888 120 zum supergünstigen AonFlash Online-Tarif (http://kundenbereich.aon.at
/produkte_tarife/internetzugaenge/aonflash/168.php) nutzen. Wie Sie
Ihre Einwahlnummer ändern erfahren Sie in unserem Kundenbereich unter Punkt
Installationshilfen (http://kundenbereich.aon.at/hilfe/insta ... /index.php).

... Ist ein Teil eines Mails, das ich vor ein paar Tagen bekommen habe ... sollte also gehen. Wär mir da nicht so sicher, dass das nicht geht. Klar ist, dass der Einwahltarif lt. stevesteve zu zahlen ist.
Klemens

Beitragvon Slipknot » Fr 16 Mai, 2003 23:30

der 4er in dieser nummer sollte eine 0 werden :-)
und warum geht es ned "gratis" wie bei ADSL?
Slipknot

Beitragvon Klemens » Fr 16 Mai, 2003 23:41

Adsl ist nicht gratis!

Warum sollte ein Provider einen Internetzugang gratis hergeben???

Was anderes ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe ... warum kann die Telekom nicht in der Ãœbergangszeit den "ADSL-Zugang" per ISDN/Anlog zu den ADSL-Bedingungen hergeben -- weiss ich nicht ;)
Wollte nur mitteilen, dass der ADSL-Zugang auch für ISDN/Analog verwendet werden kann. Btw. -- Für ADSL brauchst ja sowieso einen Telefonanschluss der Telekom und der ist auch "sowieso" Flash-tauglich;)
Klemens

Beitragvon Slipknot » Sa 17 Mai, 2003 00:04

Du hast mich richtig verstanden ;-)
Daweil wähle ich mich offensichtlich über die TU ein, der Vorteil gegenüber Flash: Keine Grundgebühr ;-)
Slipknot

Beitragvon stevesteve » Sa 17 Mai, 2003 07:36

Ich finde es auch blöd, dass bei Einwahl mit ADSL-Zugangsdaten über EA oder ISDN extra Gebühren anfallen. Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin und weit und breit kein ADSL in sicht ist, dann ist es allerdings schon praktisch!
Das geht übrigens gleichzeitig, soll heißen man kann mit den ADSL online sein und sich woanders auf einem EA ins Internet einwählen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum es extra verrechnet wird, weil es eigentlich zwei gleichzeitig nutzbare Accounts sind. Mir wäre aber ein >entweder oder< lieber, und dafür keine Extragebühr, sondern dass das einfach zum Datentransver gezählt wird.
gruß
stevesteve

Beitragvon snert » Sa 17 Mai, 2003 14:36

Ich hab mich gestern zufällig von einem ISDN Anschluss mit meinen AON account an die o.ä. Nummer eingewählt, es geht.

Allerdings, ich habe ein 30 Std ADSL account, und auf der Online Statistik werden alle diese Einwahlen aufgezeichnet und knappern an meinen 30 Stundenkonto...
snert

Zurück zu ADSL & xDSL