ADSL-Provider Wechsel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Provider Wechsel

Beitragvon prinzartus » Fr 16 Mai, 2003 12:20

Hi Leute,
Ich hab schon seit ca. 2,5 jahren den ADSL-Anschluss von der Telekom mit AON. als Provider. Mir sind allerdings die 1 GB download zu wenig, und ich möchte ein größeres Downloadvolumen zu einem geringen Preis (damit fällt das AON-upgrade auf 3 GB wohl aus...).

Bliebe also ein Providerwechsel,..... Wer hat also erfahrungen mit ADSL Produkten die mehr als 1 GB downloadvolumen haben, und wer hat vor allem Infos bezĂĽglich ADSL-ProviderWECHSEL ?? Welche Provider sind am besten, und was kostet mich so ein Wechsel?

Danke fĂĽr Eure Hilfe,
manuel
prinzartus

RE: ADSL-Provider Wechsel

Beitragvon Darth » Fr 16 Mai, 2003 13:01

Bei Inode gibts ADSL Produkte mit einer Datenmenge von bis zu 8GB - fair use.

Schau mal rein unter

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html

Wegen dem Providerwechsel kann man Dir sicher bei der Inode Hotline 059 9990 weiterhelfen.
Darth

Beitragvon Gerald » Fr 16 Mai, 2003 13:36

bist eh bei liwest!

Autor: prinzartus (---.liwest.at)
Datum: 16.05.03 13:20

MfG
Gerald

Beitragvon ola » Fr 16 Mai, 2003 13:50

jop liwest sux, und aon hat ĂĽbrigens 4GB net 3. sers
ola

Beitragvon prinzartus » Sa 17 Mai, 2003 01:24

Das ist mir aber viel zu teuer. Ich bin Student und darf Dank Frau Volkschulleher Gehrer ..... na, das tut ja jetzt nichts zur Sache.

Ich werde wohl auf WildCherry umsteigen. Das ist ein 3 GB Adsl-Paket von UTA. Hoffentlich sind die zuverlässig, also haben nen stabilen Service.....

Hat jemand Erfahrung mit denen?

p.s.: Ja, LIWEST hab ich, find ich auch ganz ok, von der Leitung her. Der Service ist glaub ich unter aller Sau. Grad heute wurde ein Freund von mir von einem "Service-Hotline-Betreuer" angeschnautzt, warum er ĂĽberhaupt bei Liwest anrufe, wenn er doch den Starterkit 1 hat (Sarterkit 1 = Selbstinstalltion der Software), danach sind sie draufgekommen, dass der Fehler bei LIWEST lag. Ehrlich, ist schon ziemlich traurig, wenn man Mitarbeiter einstellt, die Kunden via Telefon regelrecht beschimpfen.....

Da wären wir wieder bei Frau Gehrer.... wegen der und den Studiengebühren muss ich nämlich meine Wohnung aufgeben (und damit auch den LIWEST-Anschluss und darf wieder zu meiner Mutter in ein Zimmer einziehen,.... Und dort gibts leider keinen Kabel-Provider.....
prinzartus

Beitragvon Ralf » Sa 17 Mai, 2003 13:38

dann nimm uta wild cherry home 3gb adsl fair use, da wirst bei 3,5gb gewarnt und mit 4gb gesperrt zum monatsende, die 3,5gb kannst glaub ich 3x pro jahr überschreiten, beim 4ten mal stellens dich auf 1gb auf volumenverrechnung um - das ganze kostet 29,90 + die adsl gebühr der telekom, ist mit den ~3,5gb gerechnet sicher der das günstigste adsl paket am österr. markt

schad mit der wohnung ...

uta hat allerdings einen tranparentproxy, hätt aber nix nachteiligs bemerkt, ausser das die im forum über uta schimpfen (nur was für daus usw. ...)

mich störts ned ;-)

g. ralf
Ralf

Beitragvon prinzartus » Sa 17 Mai, 2003 15:55

Transparent Proxy ?! Was isn das?

Und was sind daus?!?!?!
prinzartus

Beitragvon Ralf » So 18 Mai, 2003 00:08

zitat @hardliner: UTA verwendet einen "transparenten Zwangsproxy" der nicht "abschaltbar" ist.
d. h. alle http- und ftp-Anfragen werden durch selbigen gecasht und geloggt!
Das Problem bei Proxies ist, daĂź die Aktualisierung nicht so gut funktioniert
wie allgemein angepriesen.
Das äußert sich speziell bei dynamischen "server-side-generated" Seiten wie sie z. B. in Web-Shops verwendet werden.
Auch kann es Dir passieren, daß Du Deine frisch "veröffentlichte" Website tagelang nicht siehst, da der Proxy Dir nur die alte Version liefert. ...

und dann wären noch diese threads:
<br>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=12012&t=12006">#1
<br>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=31363&t=31229">#2

-> dümmster anzunehmender user wäre die übersetzung

g. ralf
Ralf

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL