ADSL Modem Tausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem Tausch

Beitragvon Tom » Do 15 Mai, 2003 18:07

Ich hab AonSpeed mit USB-Modem und wĂĽrde gerne auf Ethernet-Modem umsteigen. Gibt es einen erprobten Weg, wie man das Modem tauschen kann? Bei der Hotline bekommt man dazu von n Leuten n verschiedene Antworten... (und keine stimmt)
Tom

RE: ADSL Modem Tausch

Beitragvon kuyus » Do 15 Mai, 2003 19:33

Abmelden und neu (Si mit Ethernet-Modem) anmelden kostet €43 und ein paar zergwetschte.
kuyus

Beitragvon Tom » Do 15 Mai, 2003 20:10

<HTML>Dann mĂĽĂźte ich ja meine ganzen Daten vom alten Account zum neuen migrieren. Ausserdem habe ich den 500MB Tarif und den gibt's nicht mehr.

Wenn's wirklich nicht ohne Neuanmeldung geht, dann bleibt als Möglichkeit, dass ich den neuen Account sofort wieder kündige und den alten behalte. Aber gibt's wirklich nichts einfacheres?</HTML>
Tom

Beitragvon Robert » Fr 16 Mai, 2003 10:41

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=32998&t=32802

Ich hab damals auf der Post gesagt, Ich wäre auf Linux umgestiegen und da funktioniere das USB-Modem einfach nicht. Als dann der Post Mitarbeiter dann bei der Telekom anrief, ging es plötzlich doch, das Modem einfach so auszutauschen. Bezahlt habe Ich dafür nichts da Die TA damals eine Aktion am Laufen hatte.

mfg
Robert
Robert

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 16 Mai, 2003 13:09

wenn du keins bekommen solltest und du bei ebay oder sonst nirgendwo eins findest kannst du bei http://www.speedtouchdsl.de/extern_-_lan.htm> eins käuflich erwerben ... kostet EUR 109,-- +versand in deutschland zu zahlen mit kreditkarte oder per vorauskassa

hth
Manuel Capellari

Beitragvon Tom » Sa 17 Mai, 2003 10:29

<HTML>@ Robert

Hab Deinen anderen Thread gelesen:

> Die Sache hat sich erledigt. Ich war heute auf der Post. Der freundliche Herr
> dort rief dann kurzerhand bei der Hotline an und erkundigte sich.
> Ergebnis:
> Einfach neuen Antrag ausfĂĽllen auf dem draufsteht "Modem tauschen".
> Jetzt bekomm Ich das Ethernet-Modem geschickt. Hoffentlich dauert das jetzt
> nicht wieder so lang wie damals bei der Anmeldung.

Das kam letztlich auch bei mir raus. Ich war auf der Post und der Mitarbeiter dort hat meinen Antrag mit Vermerk "Tausch USB-Modem" an Aon gefaxt. Mir wurde gesagt, ich wĂĽrde bzgl Tausch zurĂĽck gerufen.

Da ich etwas skeptisch bin: Hat's bei Dir damals geklappt? Hast Du das Modem bekommen und wie lange hat's gedauert?</HTML>
Tom

Beitragvon Robert » Sa 17 Mai, 2003 12:45

Ja Ich hab das Modem bekommen. Und es hat nicht mal so lange gedauert wie Ich dachte. Knappe 2 Wochen musste Dich darauf warten.

mfg
Robert
Robert

Beitragvon Robert » Sa 17 Mai, 2003 12:46

Ja Ich hab das Modem bekommen. Und es hat nicht mal so lange gedauert wie Ich dachte. Knappe 2 Wochen musste Ich darauf warten.

mfg
Robert
Robert

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL