2x ADSL auf einer Telefonnummer (Not ADSL)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2x ADSL auf einer Telefonnummer (Not ADSL)

Beitragvon Jürgen » Mi 14 Mai, 2003 22:33

Hallo, liebe Forumleser!
Sehr geehrte Internetprovider!

Ich benötige dringend 2 ADSL-Anschlüsse auf einer Telefonnummer (kein ISDN). Aber nicht zum gleichzeitigen Surfen, sondern für den Fall dass der Hauptprovider einmal ausfällt. Für mich ist es dringend notwendig, dass ich sogut wie immer online bin und ich bezahle auch gerne (z.B.) 19,- EUR (für das kleinste ADSL-Angebot von T-Online.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich 2 ADSL-Provider habe? Denn technisch sollte es wohl funktionieren, da ich schonmal in einer Übergangszeit (Providerwechsel) mit beiden Accounts ins Internet einsteigen konnte. Wenn möglich, sollte mein bisherigen Provider der "HAUPTANBIETER" bleiben und der zweite Anbieter nur als "Notprovider", maximal 500-1000MB Traffic inklusive.

ACHTUNG: Sollte es einen Provider geben, der hier mitliest und mir dies anbieten kann, so bitte ich um direktes Angebot an meine Emailadresse (siehe oben). Auch für gute Tips bin ich sehr dankbar, da es für mich sehr wichtig ist!

Schöne Grüsse
Jürgen ;-)
Jürgen

RE: 2x ADSL auf einer Telefonnummer (Not ADSL)

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 14 Mai, 2003 22:44

>Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich 2 ADSL-Provider habe?
theoretisch ja, aber wenns ein problem mit der leitung bzw. in der vermittlungsstelle gibt bringts dir erst nix ... wenn du auf die internetverbindung nicht verzichten kannst, solltest zu einem echten standleitungsprodukt (nein kein xdsl!) greifen ... kostet halt dementsprechend mehr, aber dafür hast du eine durchschnittliche verfügbarkeit von 99 % im jahr (angaben ohne gewähr *g*) ...
Manuel Capellari

Beitragvon Jürgen » Mi 14 Mai, 2003 23:09

@Manuel Capellari

Naja, ich weiss schon - aber ich möchte es trotzdem. Schaden tut es ja nichts :-) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum 2 Anbieter gleichzeitig Probleme haben. Kannst du (oder jemand anderer) mir einen Provider empfehlen, der sehr günstige Angebote mit max. 1GB Traffic hat und auch als zweiter Anbieter fungieren würde?

Schöne Grüsse
Jürgen ;-)
Jürgen

Beitragvon mac » Do 15 Mai, 2003 07:30

erkundige dich bei der TA, ich glaube das es nicht möglich ist zwei ADSL Provider
für den gleichen Zeitraum zu nutzen.
mac

Beitragvon garfield » Do 15 Mai, 2003 09:08

Es ist meines Wissens nicht möglich, da jeder ADSL-Account speziell geroutet ist.
garfield

Beitragvon KongoKing » Do 15 Mai, 2003 10:22

selbst wenn die provider keine probleme haben, was machst, wenn die TA im wählamt probleme hat?? dann nix ist mit 2xadsl ...
in deinen fall ist standleitung die einzige alternative dazu, welche eine garantierte ausfallsicherheit hat :)
KongoKing

Beitragvon Manuel Capellari » Do 15 Mai, 2003 11:15

>Es ist meines Wissens nicht möglich, da jeder ADSL-Account speziell geroutet ist

IMHO funktionierts wenn beides alternative provider sind,
telekom und alternativprovider funktioniert jedoch nicht (obwohl einige leute behaupten, dass es bei ihnen doch gehen soll)

allerdings könnte die bürokratie dem treiben einen strich durch die rechnung machen ...

hth
Manuel Capellari

Beitragvon Darth » Do 15 Mai, 2003 14:26

Das kann IMHO gar nicht funktionieren, weil eine Leitung nur aus 2 Drähten besteht und das Datensignal auf einer eigenen Frequenz parallel zur Sprachtelefonie übertragen wird (daher hat man ja auch den Splitter bei ADSL, der dem Modem vorgeschaltet ist).

Zwei ADSL Modems (und Splitter??) wurden sich von der Frequenz überlagern und das geht daher nicht nicht, weil die beiden Signale im selben Frequenzbereich liegen würden. Das wäre so als würden zwei Radiosender auf der selben Frequenz senden -> keiner würde mehr was verstehen...

:-(
Darth

Beitragvon Manuel Capellari » Do 15 Mai, 2003 14:41

>Das kann IMHO gar nicht funktionieren
du hast recht, es geht auch nicht ...

davon war aber auch nicht die rede, zumindest hab ich es so aufgefasst, dass er lediglich einen zusätzlichen account haben will
Manuel Capellari

Beitragvon Jürgen » Do 15 Mai, 2003 14:54

Ja ich habe auch von 2 Accounts gesprochen, und ich will _NICHT_ mich gleichzeitig auf beiden einloggen. Und nachdem ich schonmal in einer Übergangsphase so einen Doppelaccount hatte (und beide funktionierten), müßte es doch eigentlich funktionieren, sofern ich bei beiden Anbietern einen gültigen Account mit Benutzerdaten habe!?
Jürgen

Beitragvon burli » Do 15 Mai, 2003 15:32

oder gehe dann einfach über ein 56k Modem ins internet! Da brauchst keine grundgebür bezahlen!
burli

Beitragvon Roland » Fr 16 Mai, 2003 12:58

@Manuel Capellari

Kannst Du mit bitte erklären, was der Unterschied zwischen ADSL und XDSL sein soll. Das X von XDSL ist nur ein Platzhalter für verschiedene Technologien.

SDSL, HDSL, VDSL sind auch DSL Verbindungsarten die jedoch als Standleitungstechnologie verwendet werden.

Verwirre die Leute nicht mit Deinem Nichtwissen!

lg,

roland
Roland

Zurück zu ADSL & xDSL