Routerkauf - bitte helft mir =)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Routerkauf - bitte helft mir =)

Beitragvon WakaWaka » Di 13 Mai, 2003 19:45

ich les jetzt schon einige zeit alle beiträge in diesem, wie auch in anderen foren, aber ich kann mich einfach net entscheiden, welchen router ich mir anschaffen soll.
in die engere wahl wären folgende 3 gekommen:

1)Netgear RP114 (fĂĽr ihn sprehcen druckerport, websafe und preis)
2)USR 8000 (fĂĽr ihn sprechen druckerport, preis; gegen ihn, dass schon einige von den usr 8000 einfach den geist aufgegeben haben, is einem freund von mir auch passiert)
3)Zyxel P304 (für ihn spricht die firma zyxel =), mit hoher qualität, gegen ihn, der nich vorhandene druckerport und der etwas höhere preis)

könnt ihr mir vielleicht sagen welchen router ich mir kaufen soll?

bitte =)
WakaWaka

RE: Routerkauf - bitte helft mir =)

Beitragvon WakaWaka » Di 13 Mai, 2003 19:48

aja gegen den usr 8000 spricht auch, dass er als einziger anscheinend kein xdsl unterstützt( oder täusch ich mich da?)
und das soll ab oktober bei mir verfügbar sein und dann möchte ich eigentlich schon darauf umsteigen, ohne einen neuen router kaufen zu müssen
WakaWaka

Beitragvon Sandy » Di 13 Mai, 2003 21:57

Ich wĂĽrde dir den Zyxel P304 empfehlen, das Teil ist einfach zu konfigurieren und funktioniert einwandfrei.

Wenn du den Router aber mit XDSL von inode betreiben möchtest, dann solltest du dich für Compushack Internet Gateway 2 oder dem Draytek Vigor 22xx interessieren, die anderen Router funktionieren wahrscheinlich nicht.

Sandy
Sandy

Beitragvon lopaka » Di 13 Mai, 2003 21:59

vigor 2200E ist ein heiĂźer tip, ist nicht ganz billig aber sehr sehr gut !
lopaka

Beitragvon Sunrider » Mi 14 Mai, 2003 00:13

Meine Standardantwort: Alter 486er mit fli4l Linux-Router, da haste auch einen (oder auch mehrere) Druckerports. Kostet nicht viel und funzt vor allem auch hier in Ă–sterreich!
Sunrider

Beitragvon myName » Mi 14 Mai, 2003 11:46

Hab das selbe Problem!
Suche auch einen Router fĂĽr AON!
Bin noch nicht angemeldet, wĂĽrde mich aber auf das Paket AON-Speed mit 1GB Datenvolumen entscheiden!

Jetzt bräucht ich noch an Router mit zusätzlicher Switchfunktion, da ich mein Haus gleich mitvernetzen will!

Was sagst denn zum Netgear RP114??
Oder könntest du den D-Link DI-604 auch empfehlen??

Bitte um einen Tipp!

mfg
myName

Beitragvon WakaWaka » Mi 14 Mai, 2003 14:19

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du den Router aber mit XDSL von inode betreiben möchtest, dann solltest du dich für Compushack Internet Gateway 2 oder dem Draytek Vigor 22xx interessieren, die anderen Router funktionieren wahrscheinlich nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bist du dir da sicher?
auf der homepage von netgear und zyxel steht, dass das auch xdsl router sind
WakaWaka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL