xDSL Verfügbarkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xDSL Verfügbarkeit

Beitragvon Hallo » Di 13 Mai, 2003 18:46

Hallo,

also bei uns in einem kleinen Dorf im Burgenland ist wahrscheinlich bald ADSL verfügbar. Kann ich dann eigentlich xDSL von inode nutzen? Oder schalten die das nur in den grösseren städten frei. oder extra für mich? ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

danke,
ein verzweifelter 56K-Modem Besitzer
Hallo

RE: xDSL Verfügbarkeit

Beitragvon Michael P. » Di 13 Mai, 2003 19:42

Hallo !

Von wo kommst du wenn ich fragen darf ? Bin aus Hornstein..vielleicht kennste ja. Wenn ADSL verfügbar ist heißt das nochlange nicht, dass auch XDSL Verfügbar ist..(hab nämlich das selbe Problem, dass ich XDSL haben will)
Michael P.

Beitragvon Hallo » Di 13 Mai, 2003 19:46

also ich wohne in baumgarten. ich wohne 100m vom postamt entfernt. in 2-4 monaten gibt es wahrscheinlich adsl. aber ich will flatrate. in deutschland gibts ne normale flat um 40€ argh
Hallo

Beitragvon Tom » Di 13 Mai, 2003 20:05

1. die wählämter sind nicht immer beim postamt
2. xdsl gibts derzeit nur in größeren städten (in wien ist xdsl noch nicht am an jedem wählamt möglich)
3. flaterate über dsl geht in deutschland ab 17€ los siehe http://www.dslteam.de/flattarife_detail46.html
Tom

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Di 13 Mai, 2003 23:40

in deutschland ich auch die wirtschaft down :)
TheSilent [soon at Server

Beitragvon Darth » Mi 14 Mai, 2003 10:00

Schau mal auf der inode HP nach...

www.inode.at

..da gibts einen xDSL Checker. Wenn der sagt es geht nicht, dann ruf mal bei inode an 059 9990 und frag dort nochmal nach. Kann sein, dass es trotzdem geht.
Darth

Beitragvon erdie » Mi 14 Mai, 2003 12:17

> flaterate über dsl geht in deutschland ab 17€ los

+ 15 (?) € Terrorkom ADSL Grundgebühr
erdie

Beitragvon tutor » Do 15 Mai, 2003 00:55

bei xdsl muss der provider (inode) eine komplette entbündelung vornehmen.
und das ist schweine teuer.
deshalb is es eher wahrscheinlich das es in kleineren stadten oder dörfern entweder noch sehr lange dauert oder gar nicht kommt.
ich habs seit heute und habe nur probleme.(768/256)
mein download funzt nur mit 65kb/s und mein upload nur mit 4.
das hatte ich mit adsl auch.
beim spielen (online) hab ich einen so schlechten ping wie ich bei adsl noch nie hatte.
es gibt aber anscheinend eine lösung für den schlechten ping.
und zwar kann man die leitung umstellen lassen (kostenlos) auf "fastpatch" was eigendlich nur bedeutet das bei einer nicht ganz korrekten übertragung keine fehlerkorrektur vorgenommen wird. muss erst probieren ob es dann auch noch beim downloaden ohne zu häufige crc fehler funzt.

ich hoff ich konnte ein bischen helfen und informieren.

cu
tutor

Zurück zu ADSL & xDSL