alcatel speed touch home mit PPPoE in Deutschland

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

alcatel speed touch home mit PPPoE in Deutschland

Beitragvon Wufferl » Di 13 Mai, 2003 17:16

Hallo,
ich wĂĽrde gerne ein auf pptp konfiguriertes Alcatel Speed Touch Home in Deutschland mit PPPoE verwenden.
Ich habe erfahren, daĂź man dazu angeblich nur im websetup des Modems die Einstellungen muĂź.
Welche Einstellungen muß ich ändern, damit ich mich z.B. mit bei deutschen Providern wie 1&1, deutsche T-Online, ... einwählen kann?
Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe
Wufferl aus MĂĽnchen
Wufferl

RE: alcatel speed touch home mit PPPoE in Deutschl

Beitragvon lopaka » Di 13 Mai, 2003 17:37

das funktioniert nicht, weil du dazu einen eigenen splitter benötigst, der von DE funktioniert nicht mit dem alcatel.
lopaka

Beitragvon 7online » Di 13 Mai, 2003 18:50

HI

Das Home zum Pro machen.

Die Pro Firmware Gxklab3.426 drauf.

Dann kann man unter PPP auch PPPoE als Protokoll auswählen.

Splitter braucht man nur wenn man auch noch Telefonieren will sonst kann man den entfernen.

Die Speed-Home in A werden aber von der Telekom Austria sofort abgeschaltet und ĂĽber des Telekom Backdoor die "Speed Touch Home" Software eingespielt.
7online

Beitragvon Wufferl » Di 13 Mai, 2003 22:24

Herzlichen Dank, das ist mir ein groĂźe Hilfe.
Wufferl

Beitragvon certhas » Mi 14 Mai, 2003 23:14

was werden sie ?
du meinst wenn du nen speed-home auf pro hackst merkt das die ta ? da lach ich doch nur, solange du an den einstellungen nix veränderst ham die keinen blassen schimmer davon das es auf einmal nen pro ist *g*

certhas
certhas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL