uni adsl mit speedtouch 510i

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

uni adsl mit speedtouch 510i

Beitragvon rudi » So 11 Mai, 2003 18:00

hi,

bin am überlegen, ob ich mir das uni adsl angebot bestellen soll. dabei wäre ein alcatel speedtouch 510(i), das ja angeblich als router dienen kann (würde mir also den kauf eines extra routers oder switches ersparen ..). ich möchte nämlich 2 rechner anschliessen, die räumlich allerdings ziemlich weit (2 stockwerke dazwischen) von einander entfernt sind. aussredem hängt derzeit am isdn nt eine telefonanlage.

könnte es probleme mit der telefonanlage (auerswald 2204) geben?

ist da dieses modem gut geeignet dafĂĽr? irgendwelche positiven/negativen
erfahrungen?

gibt es probleme bei so grossen entfernungen (kabellänge sicher ca. 20 meter, 2 mal)?

vielen danke fĂĽr eine paar tips!
lg
rudi
rudi

RE: uni adsl mit speedtouch 510i

Beitragvon Tom » So 11 Mai, 2003 18:31

>bin am überlegen, ob ich mir das uni adsl angebot bestellen soll. dabei wäre ein alcatel speedtouch 510(i)

Das Speedtouch 510 bekommst du bei allen anderen Providern auch ( auĂźer SI )

>, das ja angeblich als router dienen kann

ja genau ...

>könnte es probleme mit der telefonanlage (auerswald 2204) geben?

Sollte es nicht, da das Modem vor die Telefonanlage kommt

>ist da dieses modem gut geeignet dafĂĽr? irgendwelche positiven/negativen
erfahrungen?

keine Probleme bis jetzt ...

>gibt es probleme bei so grossen entfernungen (kabellänge sicher ca. 20 meter, 2 mal)?

Nein, Ethernet geht ein paar hundert Meter problemlos.
Tom

Beitragvon st :) » So 11 Mai, 2003 20:40

>> Das Speedtouch 510 bekommst du bei allen anderen Providern auch ( auĂźer SI )
stimmt nicht du kannst dich unabhänig zwischen
-USB und speedtouch510 und
-SI und Insallationsservice entscheiden bei online bestellung
ich hab auch das 510 und habs selbst insalliert!
>>...oder switches ersparen...
nein die post giebt nur die variante vom 510er her die nur einen ethernetport hat daher brauchst du wenn du mehrere Rechner anhängen willst einen Switch oder ein hub zum verteilen (gibts schon ab ca 30Euro)
st :)

Beitragvon AngeL » Mo 12 Mai, 2003 08:55

die maximale länge eines netzwerks mit normalen 100mbit kat5 kabel ist 100m also denk ich net das sowas zum problem wird

mfg AngeL
AngeL

Beitragvon rudi » Mo 12 Mai, 2003 10:03

danke mal,
finde ich seltsam, dass scheinbar das 510 grundsätzlich mehrere ports hat und die post eine variante ausliefert mit nur einem?? kann das wirklich sein? oder machts einen unterschied, weil ichs ja über die uni beziehe?
und wenn das also nicht geht, welchen switch/hub wäre denn zu empfehlen, und überhaupt, ein switch oder ein hub?
danke nochmals!
grĂĽsse
rudi
rudi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL