Wer weiß bei der Telekom wirklich, wann wo ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wer weiß bei der Telekom wirklich, wann wo ADSL

Beitragvon hans » So 11 Mai, 2003 09:29

Also mir stinkts schon! Unzählige Anrufe bei der TA aber ich weiß trotzdem noch immer nicht, wann bei uns umgestellt wird. Der Bautrupp weiß es auch nicht, die sagen sie erfahren es auch von irgendwem.
Frage mich nur WER entscheidet das bei der TA ????
hans

RE: Wer weiß bei der Telekom wirklich, wann wo ADS

Beitragvon radditz » So 11 Mai, 2003 10:04

wer entscheidet was
dein thema is nicht wirklich aussagekräftig...
meinst du jetzt das 768/128 oder dass du ADSL bekommst...
sowas gehört dazugesagt..
radditz

Beitragvon hans » So 11 Mai, 2003 10:47

Dass unser Wählamt umgestellt wird ergo, dass ich ADSL bekomme!
hans

Beitragvon Fenix » So 11 Mai, 2003 12:09

Ganz einfach: Das wird irgendwann umgestellt, wenn es genug Interessenten in deiner Gegend gibt, vorher nicht, die wollen ja keinen Verlust machen....also abwarten heißt die Devise, die ham sicher keine Ausbaupläne, das wäre zu professionell
Fenix

Beitragvon hans » So 11 Mai, 2003 15:09

Ja aber bitte IRGENDWER muß ja wissen, wann wo und wann was gemacht wird, lt. Amtsstellenleiter unseres Postamtes hätte das vor 14 Tagen sein sollen bei uns (Woche 17).
Habe vorige Woche unseren Bautrupp angerufen, wurde mir gesagt, dass sie das nicht entscheiden. Ja bitte WER ENTSCHEIDET dann, angemeldet habe ich mich schon im Herbst des Vorjahres und abfragen tue ich schon seit 3 Jahren (da stand schon im Jahr 2000 auf der Telekomwebsite zu lesen: "wird heuer flächendeckend ausgebaut").
Wieso bekommt man nirgens eine Auskunft, ist das Service am Bürger ???
hans

Beitragvon Fenix » So 11 Mai, 2003 19:02

die rationalisieren und sparem bei den falschen Dingen....anscheined entscheidet da eine behörde drüber...
Fenix

Beitragvon hans » So 11 Mai, 2003 19:51

Ja, magst recht haben. Also heißt es einfach abwarten und fallweise prüfen ob das Wählamt doch schon ADSL-fähig ist. Mehr ist anscheinend nicht "drinn". Schade, dass man als Vielsurfer doch benachteiligt ist gegenüber denen die schon Breitbahnanschlüsse haben, man denke nur, dass man heute schon vieles online erledigen kann, wie Lohnsteuerausgleich. Zudem sind Servicepacks etc. auch kein Bummerl, was das Downloadvolumen betrifft und ich bin auch gerne in Computerforen und kaufe auch gerne im Internet - immerhin bin ich eh schon ein "Urgestein" im www, seit 1995 online ...
hans

Beitragvon müller » Mo 12 Mai, 2003 01:30

Lieber Wählamt nicht entbündelt, als zu weit weg vom Wählamt! Denn man hat dann eine größere Chance das das Wählamt entbündelt wird, als man zb von einem ADSL fähigen Wählamt mehr als 4 km weit wohnt ;)
müller

Beitragvon Hoecky » Mo 12 Mai, 2003 07:23

Hi,

also, bei uns war das genau dasselbe (keiner weis was, nur das unser Wählamt noch nicht für ADSL ausgebaut wurde :(

-> Aber dann hat sich bei uns die Gemeinde gemeldet (wahrscheinlich wollte der Bürgermeister auch ADSL oder so :) -> Nachricht im Gemeindezettel:
Die Telekom zieht den Ausbau unserer Gemeinde vor, wenn sich >30 Interressierte
bei der Gemeinde melden !

Ich ging dann 2 Wochen später auch hin; war schon der 50te :)
-> 2 Monate später flatterte dann die Info von der Telekom herein, das wir jetzt
ADSL haben :)

Höcky
Hoecky

Beitragvon Michael » Mo 12 Mai, 2003 12:36

Service bei der Telecom?? Ha,Ha.
Dort hat von Tuten und Blasen keiner eine Ahnung, die vernünftigsten Leute sind noch die vom Bautrupp (vermutlich weil die die einzigen sind, die Kontakt zu den Kunden haben.
Habe mir vor einem halben Jahr einen ADSL-Anschluss angeschafft und es war Zum-aus-der-Haut-fahren, insbesondere die Idioten der Hotline mit ihrem eingelernten Sprüchlein "Telecom Austria hier spricht blablabir brimvkbj was kann ich für sie tuuuun?"
Typischer Monopolist, wennst keinen Kabelanschluss in Wien-Umland hast.
Michael

Zurück zu ADSL & xDSL