schei** mitbewerber der ta.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

schei** mitbewerber der ta.

Beitragvon devilsown » Fr 09 Mai, 2003 11:10

zur vorgeschichte: ich hatte vor einem jahr adsl bei der ta stornierte es aber wieder da mir das 1 gb limit zu wenig war.
am mo habe ich mich fĂĽr das 4 gb paket angemeldet.
dann kamm wie beim 1. mal ein brief das adsl bei mir nicht hergestellt werden kann. 2 monate danach konnte ich dann vorbehaltlich technischer schwierigkeiten im adsl netz surfen.
heute habe ich bei der ta angerufen und die haben mir gesagt das sie AUSNAHMSLOS keine adsl anschlĂĽsse mehr herstellen bei leuten die ĂĽber 4 km entfernt wohnen.
der grund ist das sich uta, inode etc. bei der ta beschwert haben das sie adsl anschlĂĽsse die ĂĽber diese entfernung hinausgehen herstellen.

mfg devilsown

PS: ich wohne 4,6 km weit weg (4 km wäre das limit).
der radius wird auf 5 km hinaufgesetzt werden (das ist fix) aber es gibt noch keinen termin dafĂĽr.
sorry fĂĽr meine schlechte rechtschreibung aber ich bin ziemlich aufgebracht.
devilsown

RE: schei** mitbewerber der ta.

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 09 Mai, 2003 11:24

also kann man davon ausgehen das Kabel, Sat, isdn funk usw. die zukunft sind
TheSilent [soon at Server

Beitragvon radditz » Fr 09 Mai, 2003 11:27

GRRRRRRRRRRRRRRRr
schei** MITBEWERBER *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
SPINNST DU?

DU BESCHWERST DICH ĂśBER DIE MITBEWERBER, DIE VIEL BESSERE PREISE HABEN?
http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentServ ... nk=general
radditz

Beitragvon erdie » Fr 09 Mai, 2003 12:06

...ĂĽber mitbewerber, die der grund dafĂĽr sind, dass es ĂĽberhaupt ein 4GB paket der TA gibt... :P
erdie

Beitragvon morphium » Fr 09 Mai, 2003 12:14

armer hund gg
morphium

Beitragvon codered » Fr 09 Mai, 2003 12:23

hehehehe yo nimm xdsl
codered

Beitragvon xyz » Fr 09 Mai, 2003 15:09

bessere preise sind nicht alles....

ich sag net dass es so is (hab keine erfahrung damit gemacht - gott sei dank) aber was bringt einem eine 5 mbit standleitung zu einem total günstigen preis wenn sie dann ständig ausfällt?
xyz

Beitragvon DerVonDenKerguelen » Fr 09 Mai, 2003 15:54

Ich könnte mir vorstellen, das mit den "Mitbewerbern" wird so gelaufen sein früher: Kunde weiter als 4 KM entfernt, Check: Ists ein zukünftiger AON-Kunde, wurde die Leitung geschaltet, wäre es ein Mitbewerber-Kunden, Leitung wurde nicht geschaltet. Da würd ich mich als Mitbewerber auch beschweren... ;-)
Und nachdem Ich die TA-Sauereien kenne, wars wahrscheinlich genau so...
DerVonDenKerguelen

Beitragvon devilsown » Fr 09 Mai, 2003 17:37

@DerVonDenKerguelen: du hast recht, der service mitarbeiter hat es am telefon sogar zugegeben, ohne das ich ihn darauf angesprochen hätte.
die waren aber alle am telefon total nett und er hat mich gleich zurĂĽckgerufen und so.

mfg devilsown
devilsown

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 09 Mai, 2003 19:12

wieso also ich finde di TA sollte es anbiden!!! und wenn sich irgend wer auf regt dann soll er doch seine eigenen leidungen legen...

man muss es mal so sehen... die TA muss alles legen und regel und die "mitbewerber" laufen dann einfach ĂĽber diese leidung..

ist doch klar das sie günstiger sein können
TheSilent [soon at Server

Die TA bezahlt keine Leitungen

Beitragvon FarmerBoy » Sa 10 Mai, 2003 08:02

Die Leitungen, die bereits in den ländlichen Regionen liegen, wurden vollständig vom Steuerzahler subventioniert.

Nach der Liberalisierung soll es grundsätzlich so aussehen, dass ein Bereich der TA für den Netzausbau/Betrieb zuständig ist.

Dieser Bereich muss dann allen Anbietern die selben Konditionen bieten. (Auch dem Bereich der TA, der fĂĽr die Endkunden bestimmt ist)

Und genau hier ist das Problem. Die Verflechtungen sind nach wie vor gegeben. Tja, in Ă–sterreich finanziert man mit Tabakabgaben ja auch die Strabag, etc. also wundert mich diese schlampige Vorgehensweise auch nicht.

Ă–sterreich ist eine Provinz, die es bald nicht mehr gibt.
cu
FarmerBoy
FarmerBoy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL