Fair Use von TA ein Witz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fair Use von TA ein Witz?

Beitragvon Boris » Do 08 Mai, 2003 06:25

Die TA versteht unter Fair Use nur 4 GB/Monat (siehe http://files.aon.at/pdf/Fairuseprinzip.pdf).
Wenn die 4 GB ĂĽberschritten werden, wird der Zugang bis zum 1. des Folgemonats gesperrt.

Nach recerche im Internet hab ich anderes ĂĽber "Fair Use" gelesen.
Die Logische Diffinition:

Ăśber einen Bestimmten Zeitraum wird der Tarffic gemessen. Ăśbersteigt er in dem Zeitraum (meist 6 Monate) eine gewisse GB Grenze nicht (meist 4 GB) ist alles ok.
z.B: Monat 1 nur Surfen 1 GB, Monat 2 Updates von Software 8 GB, Monat 3 nur Sufen und ein Paar downloads 3 GB,...........

Was versteht ihr unter Fare Use?
Boris

RE: Fair Use von TA ein Witz?

Beitragvon Robert » Do 08 Mai, 2003 07:07

Ganz egal was wir darunter verstehn, die Regeln macht eh der Provider und nicht wir, also musst es es so nehmen wie es ist oder was anderes suchen.
Robert

Beitragvon ich habe den grössten » Do 08 Mai, 2003 09:15

du kannst doch unseren adsl anbietern nicht mit LOGIK kommen.
bei denen ist ja logisch das unlimited produkte ja auch ein limit haben lol.
ich habe den grössten

Beitragvon Boris » Do 08 Mai, 2003 11:21

Ich sag ja nix von logik. unsere povider stellen eine dienstleitung zur verfĂĽgung die verrechnet wird. ist klar.
ich errinnere mich nur an die anfangszeiten...........bin schon seit 1986!!! im netz
das internet war kostenlos, nur fĂĽr die HW musste man bezahlen.

ich wollte ja nur wissen, was andere unter fair use verstehen.
Boris

Beitragvon Tom » Do 08 Mai, 2003 12:27

Du musst dir ja nicht die TA als Vorbild nehmen, es gibt ja auch Provider die das nicht so eng sehen.
Tom

Beitragvon Manuel Capellari » Do 08 Mai, 2003 14:31

>bin schon seit 1986!!! im netz
hmmm, zu dem zeitpunkt waren grad mal BTX und mailbox systeme aktuell, ich bezweifle dass du da schon einen internetzugang zuhause hattest

und von kostenlos konnte man bei diesen systeme auch nicht reden, da man recht schnell ziemliche telefonkosten hatte ...

das waren halt noch zeiten *g*
Manuel Capellari

Internet ist nicht Telekomnetz

Beitragvon 7online » Do 08 Mai, 2003 22:03

HI

............zu dem zeitpunkt waren grad mal BTX und mailbox systeme aktuell........

Die Telekom hat das Net nicht erfunden. Die nutzen es nur für ihr Geschäftsmodel.

Das die Telekom und nicht eine eigene Internet-Gruppe das Internet aufbaut haben die Politiker so beschlossen. Die Telekom ist erst ~15Jahr nach GrĂĽndung ins Internet eingestiegen.

Das Internet war immer als vollkommen kostenlose Einrichtung fĂĽr jeden gedacht.
(Mal abgesehen von der Hardware)
7online

RE: Internet ist nicht Telekomnetz

Beitragvon ???? » Do 08 Mai, 2003 22:46

tut´s nicht hin und wieder weh, siebenoffline? deine postings zählen zu den mit abstand dümmsten hier im forum.

da du ja des lesens mächtig bist, könntest du dich ein paar tage hinsetzen und alle möglichen themen nachrecherchieren - und nicht einfach nur glauben und nachplappern was du so aufschnappst. du sitzt vor der grössten informationsmaschine der welt und kannst sie nicht nutzen.
????

Beitragvon 7online » Do 08 Mai, 2003 23:27

HI

Man bist du ein Dau auch noch ohne Namen wie ein Kind.
7online

Beitragvon Radeon9700 » Fr 09 Mai, 2003 11:42

Ja genau!Wenn du nicht mehr weiter weisst fängst halt an die Leute zu beschimpfen anstatt dich zu rechtfertigen...denk lieber nach bevor du so dumm sinn schreibst-machst dich ja lächerlich!
Radeon9700

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Mai, 2003 12:43

<HTML>>Die Telekom hat das Net nicht erfunden. Die nutzen es nur für ihr Geschäftsmodel.
hmmm, schlechtes argument 1986 gehörten wohl so ziemlich 100 % aller regionalen telefon- und datenleitungen der telekom, und wo sonst als am telefon sollte man seinen akustikkoppler anschliessen?

und sobalds ĂĽbers telefon ging isses schon alles andere als gĂĽnstig, da die verbindungen meist 'fernzone irgendwas' waren ...

dass es damals nur sehr wenige betriebssysteme gab die tcp/ip unterstützten und gleichzeitig auf der damaligen _standard hardware_ liefen erwähn ich ja gar ned *g*

abgesehen davon war das internet fĂĽr privatnutzung durch den 'otto-normal-verbraucher' wohl eher uninteressant

ich lass mir ja viel einreden, aber ich glaub nicht dass hier in .at 1986 sehr viele leute zuhaus einen internetzugang, bzw. das was man heute darunter verstehen wĂĽrde, hatten *g* (was der originalposter hier aber auch nicht behauptet hat)

</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon 7online » Fr 09 Mai, 2003 14:00

HI

Ich poste hier nur meine Sichtweise. Ich vertrete nicht das Internet!

Wenn hier auch noch so viele Antworten von Unwissenden kommen das Internet hat niemals einen Vorteil aus den Telekom-Leitungen gezogen.

Nicht nur das die langsam sind, sondern auch noch teuer und ĂĽberwacht.

Wer benutzt hier wem, für sein Geschäftsmodel?
7online

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL