Wireless lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wireless lan

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 08 Mai, 2003 00:00

Hi

also ich hab eine antenne was angeblich 4km weit reicht

meine frage ist:

braucht der antere user auch eine antenne was bis zu mir reicht oder geht das in einen?

bzw. was braucht der alles?
TheSilent [soon at Server

RE: Wireless lan

Beitragvon mĂĽller » Do 08 Mai, 2003 02:57

ja er braucht auch eine antenne.
mĂĽller

Beitragvon Manuel Capellari » Do 08 Mai, 2003 08:22

>bzw. was braucht der alles?
vorallem mal eine uneingeschränkte sichtverbindung und eine halbwegs freie fresnelzone ...

und natürlich auch eine leistungsfähige antenne welche auf beiden seiten vorzugsweise vom selben typ sein sollte

die antennen sollten optimalerweise aufeinander ausgerichtet werden, die horizontale ausrichtung kannst du zur not mithilfe eines kompass relativ einfach machen

je geringer der abstrahlradius, der antenne ist, desto exakter sollte die ausrichtung sein ...

hth
Manuel Capellari

Beitragvon --°°-- » Do 08 Mai, 2003 08:33

<HTML>> und natürlich auch eine leistungsfähige antenne welche auf beiden seiten vorzugsweise vom selben typ sein sollte

Anmerkung:
In der aktuellen c't findet man hierzu einen Test einiger AuĂźenantennen. Das Spektrum reicht von der umfunktionierten Pringles-Dose *mjam* bis zur HighEnd-Antenne.</HTML>
--°°--

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL