TA AON ist sehr witzig.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA AON ist sehr witzig.

Beitragvon Patrick » Mi 07 Mai, 2003 19:07

Hi!
Vielleicht hat es ja wer gelesen, aber ich hatte ein Problem mit dem Netgear Router RM814v2 und Aon ADSL. (max 15Kb/sek. downstream)

Auf aon.at habe ich dann so en support formular ausgefĂĽllt und meine sorgen beschrieben. Ich bekam inhaltlich folgenden Support:

"Da sie laut AGB einen Einzelzugang haben gibt es fĂĽr Sie keinen Support."

Na das nenne ich Kundenservice. Soll ich jetzt doppelt zahlen, nur weil ich allein (single) mit 2 PCs ins Netz will?

PS: Problem hat sich dank Belkin Router gelöst. *ätsch*
Patrick

RE: TA AON ist sehr witzig.

Beitragvon radditz » Mi 07 Mai, 2003 19:28

JA!

AuĂźerdem kann dich die Telekom kĂĽndigen...
radditz

RE: TA AON ist sehr witzig.

Beitragvon uebi » Mi 07 Mai, 2003 19:44

Die Telekom handelt vollkommen richtig... und wer denen sagt, dass a an router verwendet aber nur singl-platz zahl ist selber schuld wenn er gekĂĽndigt wird.
uebi

Wo ist hier die Logik?

Beitragvon Patrick » Mi 07 Mai, 2003 20:19

Das mag ja alles stimmen, habe auch jetzt die AGBs durchforstet, nur:

Wenn ich als alleinstehender Mensch, zusätzlich meinen Laptop ins Netz hängen will, muss ich zahlen? Die Providerkosten bleiben doch gleich.

AuĂźerdem, tu ich mir etwas schwer, wenn ich gleichzeitig in zwei Zimmern im INet surfen will.

Da mĂĽsste aber prinzipiell nach Anzahl der Mitbewohner bezahlt werden.
Egal, wenn die nicht einsichtig sind, wechsle ich zu Kabelsignal. Die sind billiger, und schneller.
Patrick

RE: Wo ist hier die Logik?

Beitragvon irmpo » Mi 07 Mai, 2003 20:32

hui wennst vu da ta kĂĽndigt wirst
hast eh a glick :-)
irmpo

Beitragvon tomahawk » Mi 07 Mai, 2003 21:17

dazu nur LOL
tomahawk

Beitragvon eli » Do 08 Mai, 2003 08:35

bei einer GB Beschränkung wäre es doch eigentlich egal, ob ich mit einem oder
300 Rechner online bin !? verstehe diese einzelplatz regelung sowieso nicht !
und ist nicht der router ein singlegerät?
eli

Beitragvon GiX » Do 08 Mai, 2003 18:19

> Egal, wenn die nicht einsichtig sind, wechsle ich zu Kabelsignal. Die sind billiger, und schneller.

Worauf wartest du? Wenn das bei mir funktionieren würde, hätte ich schon längst gewechselt...
GiX

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL