Fritz!Card DSL SL und analoger Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritz!Card DSL SL und analoger Anschluss

Beitragvon Frank Scheerbaum » Mo 05 Mai, 2003 22:07

Hallo,

Ich möchte mir ein neues DSL Modem zulegen. Das „alte“ Modem ist beschädigt. Vor der Anschaffung habe ich aber noch einige Fragen, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine derzeitige Anlage:
Ich habe einen analogen Telefonanschluss.
Splitter: Alcatel Speed Touch (POTS Splitter) mit einem Eingang von der Telefondose
„Line“), einem Ausgang für das Modem („Modem“) und einem Ausgang für das Telefon („POTS“).
Für alle Leitungen wird ein gewöhnliches Telefonkabel gebraucht.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich in Holland wohne!

Modem: Thomson Speed Touch 330 (USB, extern) mit analogen (einfachen) Telefonanschluss.

Ich wĂĽrde mir gern die Fritz!Card DSL SL kaufen. In der Beschreibung habe ich aber gelesen, dass die Karte ĂĽber ein spezielles DSL-Kabel an den Splitter angeschlossen wird. Die Kontakte stimmen also nicht ĂĽberein mit den Steckern meiner derzeitigen Anlage.

Meine Fragen:
1. Besteht die Möglichkeit um einen Adapter zwischen Fritz!Card DSL SL und meinem Alcatel Speed Touch (POTS Splitter) zu schalten, sodass folgender Anschluss entsteht: Modem mit speziellem DSL-Anschlussstecker – Adapter (DSL Anschluss „in“ und analoges Telefonkabel „out“) – Splitter mit einfachem Telefonkabelanschluss ?
2. Oder welche andere Möglichkeiten bestehen um doch die Fritz!Card DSL SL in meiner Situation zu gebrauchen ?

Ich danke Euch fĂĽr Eure Hilfe,

Frank.
Frank Scheerbaum

RE: Fritz!Card DSL SL und analoger Anschluss

Beitragvon §§§ » Di 06 Mai, 2003 07:29

>> 2. Oder welche andere Möglichkeiten bestehen um doch die Fritz!Card DSL SL in meiner Situation zu gebrauchen ?

NEIN, die funktionieren generell in Ă– NICHT !!!!

>> Das ?alte? Modem ist beschädigt.
>> Modem: Thomson Speed Touch 330 (USB, extern) mit analogen ....

1. du hast ja fĂĽr dieses modem eine kaution bezahlt.
2. wenn defekt, dann telekom verständigen u. gegen ein NEUES umtauschen lassen, wenn möglich vielleicht gegen ein ethernet modem.

kostet dich keinen cent !!!!!!!!!!!!
§§§

Beitragvon Frank Scheerbaum » Di 06 Mai, 2003 18:54

Hallo §§§,

Danke fĂĽr Deine Antwort.

Meinen ersten Bericht möchte ich noch etwas genauer formulieren.

Am Splitter befinden sich 2 Ausgänge und 1 Eingang.
Alle mit einer RJ11 Buchse.
Im Lieferumfang von AVM befindet sich aber nur ein "DSL Kabel" (breiterer Stecker als RJ11) und der Eingang an der Fritz!Card geht nur ĂĽber diesen breiten Kontakt. Hier liegt das Problem.
Gibt es eine Adaptermöglichkeit zwischen RJ11 und RJ45 ?
In Holland ist die Variante Fritz!Card DSL SL zur Zeit noch unbekannt.
Über den Anbieter www.alternate.nl kann man aber die Fritz!Card DSL (mit ISDN Anschluss und RJ45) bestellen, also muss es doch eine Lösung geben.

MfG. Frank.
Frank Scheerbaum

Beitragvon §§§ » Mi 07 Mai, 2003 06:55

hallo schlauberger,

du hast mich scheinbar nicht ganz verstanden, NEIN die funktioniert NICHT.

das liegt NICHT nur an den verschiedenen adaptern z.b. RJ11 u. RJ45 od. splittern sondern auch daran, dass die in den niederlanden u. in ö die selben adsl technologie verwenden z.b. PPTP usw. die in deutschland:
1. ein anderes anschluĂźsystem bei ihren telephonanlagen haben
2. eine andere adsl technologie (PPPOE)
das ist auch der grund warum die fritz!card dsl sl in den niederlanden unbekannt ist, leider bei uns nicht. diese adsl modem ist ausschlieĂźlich fĂĽr den DEUTSCHEN markt.
§§§

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL