Benötige unbedingt das speed touch home modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Benötige unbedingt das speed touch home modem

Beitragvon devilsown » So 04 Mai, 2003 18:44

achja das habe ich noch gefunden:

Besonderheiten für Österreich:
Modem und Modem-Router:
Im österreichischen Modem-Markt ist das Produkt noch nicht freigegeben - Telekommonopol.
Router:
Kabel-User können den Router problemlos einsetzen.
PPTP-Firmware-Upgrade folgt in Kürze.

was bedeutet das jetzt bitte im klartext

mfg devilsown
devilsown

Beitragvon Shamane » So 04 Mai, 2003 19:59

naja, da ich den router net hab, kann ich dirs net genau sagen.
aber es gibt hier leute, die damit keine probleme hatten und bei anderen hat absolut net funktioniert.
vielleicht funktionierts ja bei dir, das problem im falle, dass es net geht, is allerdings, dass du dir keinen support seitens netgear erwarten darfst.
ich würd dir raten eher zum US robotics 8000 zu greifen. der unterstützt PPTP und hat auch eine ziemlich gute ausstattung.
Shamane

Beitragvon georg » So 04 Mai, 2003 21:26

@madtom
was wird bei der selbstinsallationsvariante mit usb modem gemacht....auch nichts
wozu meine leitung durchmessn
mein internet war die selbstinstalationsvariante und ich hab das speedtouch 510!!! (ethernetmodem) und es hat auf anhieb perfekt funktioniert!!
ja...irgendwo wird villeicht ein typ in einem wählamt ein par stecker umgestöpselt haben, aber von dem hab ich nie was gehört gesehn oder sonstwas, auch nicht dafür gezahlt (außer natürlich indirekt über internetgebühr und gesprächsbebühren)
bei der usb variante kommt ja auch kein typ zu dir nach hause und es funktioniert und das schon seit längerer zeit, das einzige das die telekom geändert hat ist das man auch das ethernetmodem als selbstinsallation nehmen kann und dabei ist der einzige unterschied das das an einen anderen stecker am pc angeschlossen wird und problemloser funktioniert.
georg

Beitragvon Octi » Mi 07 Mai, 2003 08:06

Hallo!!
Ich würd den Router wieder verkaufen!
Da die neuen Modems eh die 510 sind und diese sich auch watschen einfach umprogrammieren lassen!

Dieser hat ne Packet Firewall enthalten! Also die 69 Euro sparen! Ein Kastel weniger am Schreibtisch! Und bei Selbstinstallation nochmal einiges sparren!

;)

echt lässig das 510er!
Octi

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL