Frage zum Datentransfervolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zum Datentransfervolumen

Beitragvon Manfred » Sa 03 Mai, 2003 14:38

Hallo!

Wie vor kurzem mal geschrieben, habe ich mich für ADSL angemeldet. Ich wählte ADSL Wild Cherry Home von UTA mit 3 GB Datentransfervolumen.

Meine Frage:
Ich bin ein eher durchschnittlicher Internetuser, ca. 2-4 Stunden am Tag online, downloade hauptsächlich Programmupdates (von MS, Ahead u. ä.), verschicke und empfange Mails (auch mit mittelgroßen Attachments) und chatte hin und wieder.

Wer kann mir sagen, welche Größe mein Datentransfer da ungefähr bekommen wird. Werden da die 3GB reichen?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred

RE: Frage zum Datentransfervolumen

Beitragvon werner » Sa 03 Mai, 2003 14:56

@ Manfred

Die 3 GB reichen fĂĽr dich aus, wie Sauerstoff fĂĽr Menschheit.
Ich bin bei AON mit 4GB.
Ich zocke Online-Games, lade jeglichen Mist herunter, wie Videos und Lieder, jeglich Updates etc. und komme damit leicht aus. Immerhin sind ja ĂĽber 130MB am Tag drin.
Bei deinem biĂźchen "Onlinesein" wĂĽrden auch schon 1GB reichen, glaub mir.

cya
werner
werner

Beitragvon Doomi » Sa 03 Mai, 2003 19:31

lol ich komme eigentlich nie aus....muss mich immer einschränken :(
Doomi

Beitragvon rabbit » Sa 03 Mai, 2003 19:57

also: internet-viel-user kommen mit 4 gb nicht wirklich aus

damit meine ich jetzt jene (wie mich), die viel internet machen: online-gaming, filme herunterladen, gamez herunterladen

aber nein - das macht ja eh niemand ... weil das iss ja illegal ... also - kenie sorge: fuer normales inet reicht 1 GB, auf jeden fall 2 ... ich haette gerne unbegrenzt (falls das einer von der telekom liest, und mir den wunsch erfuellen will)
rabbit

Beitragvon xyz » Sa 03 Mai, 2003 20:05

ich bin 24h am tag online und komme mit den 4 GB ohne Probleme aus, obwohl ich online game und auch noch gelegentlich dinge runterlade .... ;)
xyz

Beitragvon werner » Sa 03 Mai, 2003 21:20

@ xyz

stimmt genau

PS.: Ich lade mir aber keine Filme runter (zB mit 150MB)

dann kommst locker aus
werner

Beitragvon codered » Sa 03 Mai, 2003 21:30

hmm 4gb in 2 tagen wĂĽrd ich mal sagen *g*
codered

Beitragvon georg » So 04 Mai, 2003 08:22

naja ich hab aon mit 4GB und ich komm ganz gut damit aus wenn ich mich mit dem laden von ganzen Filmen zurĂĽckhalte (pro Film sinds ja gleich1,4 bis 2,1GB)
wenn ich nur mp3s und so saug und ein bischen spiel lieg ich bei ca 3GB pro monat. Ich bin allerdings auch rund um die uhr mit 2PC und Router im internet.
als normalverbraucher kommst du sicher mit den 3 GB aus. ich denk mal du wirst so 1,5 GB pro monat haben nach deiner beschreibung
georg

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL