Probs mit ADSL (TA) und Router (Netgear FM114P)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probs mit ADSL (TA) und Router (Netgear FM114P)

Beitragvon Maurus » Fr 02 Mai, 2003 11:21

Ich habe eigenartige Probleme mit meinem Router von Netgear (FM114P - Firmware 1.4 R22). Ich betreibe den Wlan Router hinter einem ADSL Modem der Telekom Austria. Die Einstellungen des Routers mĂĽssen absolut korrekt sein, da
- die gleichen Einstellungen bis vor Tagen problemlos funktionierten
- bestimmte wenige Seiten (zB www.cnn.com) sich einwandfrei aufbauen und durchsurfen lassen.

Die WAN Verbindung des Routers steht und auch die diversen Pings und Route Traces (mit Tool von Netgear in der Admin Oberfläche des Routers) klappen problemlos. DNS Auflösungsprobleme können also auch ausgeschlossen werden.

Habe bis jetzt noch dieses Problem gehabt, dass manche Seiten funktionieren (1%) und die restlichen (99%) nicht funktionieren.

Zu bemerke ist, dass der Aufruf einer Seite funktioniert, die DNS Auflösung klappt, aber sobald die ersten Daten übermittelt werden scheint alles stehen zu bleiben, d.h. keine Daten werden zurückübermittelt.

Um sicher zu stellen, dass es nich grundsätzlich am ADSL Anschluss liegt habe ich natürlich die Internetverbindung ohne Router gecheckt -> Modem arbeitet ohne Router perfekt und problemlos.

Bitte um Hilfe von kreativen Problemlösern - bin leider schon total genervt von meinem Router Problem.

Danke
Maurus
Maurus

RE: Probs mit ADSL (TA) und Router (Netgear FM114P

Beitragvon MistaMoasn » Fr 02 Mai, 2003 11:56

schau mal in diesem forum nach, vielleicht haben ja die leute dort irgendwelche ideen.

<a href="http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?s=e1fb366b203c5070d716457f53d40f1e&forumid=83" target="_blank"> dsl-webseiten </a>

schöne grüße
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

RE: Probs mit ADSL und Router (MTU Size Prob?)

Beitragvon Maurus » Fr 02 Mai, 2003 15:41

Kann mein Problem was mit der MTU (Maximum Transmission Unit) zu tun haben?

Router hat Standard 1500 eingestellt und der Ehternet-Adapter meines Laptop müsste lt. IE Standard ohnehin mit 1500 umgehen können.

??????????????
Maurus

Beitragvon Daniel » Mi 07 Mai, 2003 11:24

habe am Campingplatz meines Cousins das selbe Problem.
Hat wohl bei der TA eine geringfĂĽgige Umstellung gegeben, mit der der FM114P nicht mehr klar kommt?????
Daniel

Beitragvon Maurus » Mi 07 Mai, 2003 19:19

Habe das Problem gelöst - habe die MTU am Router auf 1414 gestellt - funzt - lt. Aussagen sollte dies schon unterhalb eines MTU-Wertes von 1460 funktionieren.
LG
Maurus
Maurus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL