von ???? » Fr 02 Mai, 2003 19:23
hi hanse!
ich will keine worte, schriftliches will ich. und zwar presseaussendungen der genannten stellen. davon war die rede.
vergiss nicht: die meisten medien leben zu einem guten teil davon, dass sie gerüchte weiterverbreiten. das ist der hauptzweck der medien (und das ist in einer demokratie auch sehr wichtig!!). gehörtes wird weitergegeben (heisst dann exklusiv) oder agenturmeldungen werden abgeschrieben. nur wenige seriöse zeitungen sind in der lage, nachrichten selbst nachzurecherchieren und "beweise" zu erbringen. und nur die wenigsten können sich das leisten, weil es kunden kostet. 90 prozent der inhalte würden sich in luft auflösen, weil der wahrheitsgehalt nicht dingfest gemacht werden könnte.
noch mal: es gibt gespräche seit längerem. ein paar wichtigmacher preschen vor (e-media, YCN). andere kriegen kalte füsse und preschen nach (i-node). dabei haben sich nur ein paar produktmanager über möglichkeiten unterhalten. sobald es fix vereinbart und schriftlich ist, muss die TA die vereinbarte leistung liefern.
ich würde das, was YCN gemacht hat, nicht lüge nennen. aber marketingfritzen sind ständig auf der suche nach "ein paar deppen". und der erfolg gibt ihnen recht. wieder ein paar mehr, die diese firma kennen. und einige werden auch in zukunft glauben, dass YCN diesen "technologiesprung" möglich gemacht hat. darum hat i-node so sauer reagiert. weil sie wissen, dass das so funktioniert.