adsl 768

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: adsl 768

Beitragvon hansemann » Fr 02 Mai, 2003 15:33

Ich meinte natürlich diesen MK, und nicht Radditz.
Sorry
hansemann

Beitragvon radditz » Fr 02 Mai, 2003 16:12

macht nix :)
radditz

Beitragvon Tom » Fr 02 Mai, 2003 16:43

Ab 5. Mai neue Angebote....
ua. auch eine mit 1 GB Traffic Geschäftszeit, 10 GB Freizeit um rund 50 Euro soweit ich mitbekommen habe ;)
Tom

Beitragvon ???? » Fr 02 Mai, 2003 17:41

hi radditz!

zeig mir die pressemeldung, in der die TA eine bandbreitenerhöhung per mai ankündigt. zeig mir die meldung, nach der die EU eine bandbreitenerhöhung vorschreibt.

ihr macht euch ja zum affen, wenn ihr euch in den eigenen sack lügt. einer behauptet was, und für alle anderen ist das ein dogma.

es gibt tatsächlich "verhandlungen" zwischen den alternativen und der TA. mehr nicht. absichtserklärungen. fix ist nix.

nach derzeitigem stand:
1) es wird eine bandbreitenerhöhung auf 768/128 geben.
2) FRÃœHESTENS im juni
3) die MEISTEN kunden werden NICHT automatisch umgestellt, da es bei den meisten zu vertragsänderungen kommen wird. ein gegengeschäft - lasst euch überraschen!! so mancher wird tiefer in die taschen greifen müssen und froh darüber sein.

noch was: diese infos sind in der branche seit einiger zeit bekannt, bis hin zu den kundenschnittstellen der verschiedenen provider. interessanterweise werden die eckdaten aber nicht ausgeplaudert. viele hier berufen sich auf insiderwissen. insider lesen vielleicht mit, sie schreiben hier aber nicht. auch ich bin kein insider. also lasst euch überraschen.
????

Beitragvon hansemann » Fr 02 Mai, 2003 18:50

Ich glaube ja nicht, das E-Media dass erfunden hat und glaube auch nicht, dass INODE und andere Provider auf ihrer Homepage ihre Kunden anlügen.
Dass einzige was mich stutzig macht, ist, daß auf der AON-Homepage noch immer nichts darüber lesen ist.
Am besten abwarten was der Mai bringt. Wenns kommt, ist`s gut, wenn nicht, ist mir auch egal.
hansemann

Beitragvon hansemann » Fr 02 Mai, 2003 18:53

An ????:
"zeig mir die pressemeldung, in der die TA eine bandbreitenerhöhung per mai ankündigt"

E-Media und Standart.
Halte zwar nicht sehr viel von E-Media, aber meistens stimmt es, was sie schreiben.
Und der Standart hats auch geschrieben.
hansemann

Beitragvon ???? » Fr 02 Mai, 2003 19:23

hi hanse!

ich will keine worte, schriftliches will ich. und zwar presseaussendungen der genannten stellen. davon war die rede.

vergiss nicht: die meisten medien leben zu einem guten teil davon, dass sie gerüchte weiterverbreiten. das ist der hauptzweck der medien (und das ist in einer demokratie auch sehr wichtig!!). gehörtes wird weitergegeben (heisst dann exklusiv) oder agenturmeldungen werden abgeschrieben. nur wenige seriöse zeitungen sind in der lage, nachrichten selbst nachzurecherchieren und "beweise" zu erbringen. und nur die wenigsten können sich das leisten, weil es kunden kostet. 90 prozent der inhalte würden sich in luft auflösen, weil der wahrheitsgehalt nicht dingfest gemacht werden könnte.

noch mal: es gibt gespräche seit längerem. ein paar wichtigmacher preschen vor (e-media, YCN). andere kriegen kalte füsse und preschen nach (i-node). dabei haben sich nur ein paar produktmanager über möglichkeiten unterhalten. sobald es fix vereinbart und schriftlich ist, muss die TA die vereinbarte leistung liefern.

ich würde das, was YCN gemacht hat, nicht lüge nennen. aber marketingfritzen sind ständig auf der suche nach "ein paar deppen". und der erfolg gibt ihnen recht. wieder ein paar mehr, die diese firma kennen. und einige werden auch in zukunft glauben, dass YCN diesen "technologiesprung" möglich gemacht hat. darum hat i-node so sauer reagiert. weil sie wissen, dass das so funktioniert.
????

Beitragvon hansemann » Fr 02 Mai, 2003 21:02

Ich zitiere E-Media:
"Telekom Austria startet im Mai.
Die Telekom macht um den Termim für Speed-ADSL noch ein Geheimnis. in den "nächsten Wochen", sagt Sprecher Martin Bredl.
Voraussichtliche Termin: Mai - zeitgleich mit dem Launch eines neuen Multimediaportals, das derzeit noch im Testbetrieb läuft. Wichtig: der Umstieg ist für Kunden kostenlos, wird automatisch durchgeführt."

Glaube ja nicht, dass E-Media einen Martin Bredl erfindet, bzw. ihm diese Worte in den Mund legt.
Genauso wie es sich INODE nicht leisten kann, ihren Kunden auf der Homepage höhere Bandbreite zu versprechen, ohne das was Wahres dran ist.
hansemann

Beitragvon rabbit » Sa 03 Mai, 2003 03:17

also ich bin zuversichtlich ... man sieht und hoert ja doch recht viel davon ... und ob ichs nun morgen oda erst in 2 wochen bekomm iss mir auch schon egal ... nach der langen langen zeit mit unsrem zurueckgebliebenen 512 kbps weiss ich: es kann nur besser werden.

also - an alle: seid nicht so ungeduldig. die telekom wird sich sicha so schnell es geht die umstellung machen (schnell und telekom - passt das zusammen? ^^)

naja - das sind die ansichten eines leien, der sich drauf freut, dass er bald schnelleres inet hat (und besseren ping)

(: grEEzE rabbit
rabbit

Beitragvon hansemann » Sa 03 Mai, 2003 09:04

Falls wir dann tatsächlich 768/156 haben, werden die ersten kommen, denen das zu wenig ist. Dort und dort gibts schon 1024/256.....
hansemann

Beitragvon ???? » Sa 03 Mai, 2003 10:18

>Telekom Austria startet im Mai. Die Telekom macht um den Termim für Speed-ADSL noch ein Geheimnis.< ... eine geniale taktik, die immer funktioniert. die leute lesen das heraus, was sie sich wünschen. wahr ist, dass der termin eine erfindung ist. und wirklichkeit steht da: "bredl hat nix gesagt, aber wir wissen es eh schon!"

genau das habe ich angesprochen. YCN hat wider besseren wissens versprechen gemacht, die sie nicht halten kann. genau das steht aber auch auf der homepage von i-node. die haben das geschrieben, was in meinem post steht. also den satz mit "i-node lügt nicht ..." habe ich nicht verstanden.

und was die "automatik ... " betrifft, lasst euch überraschen. dass aber ein journalist, der einen sprecher zitiert, keine presseaussendung ist, ist dir aber schon klar?

eine presseaussendung wird es aber bald geben, und dann is es fix. auf ein paar wochen kommt es nicht an.
????

Beitragvon SirSedrik » Sa 03 Mai, 2003 11:26

und ich versteh nicht wasd mit "andere kriegen kalte füsse und preschen nach (i-node)" meinst
für die entbündlten kunden von Inode gibts schon jetz für 49€ 768/256 und bei den nichtentbündelten müssns naturgemäss auf die TA wartn (die ja schon seitn nem halben jahr gerüchteweise über maulwürfe in den foren ne bandbreitnerhöhung ankündigt)...
SirSedrik

Beitragvon Doomi » Sa 03 Mai, 2003 14:13

naja ich hoffe das der feldversuch weiterläuft :)
oder zumindest ein produkt mit der gleichen geschwindigkeit angeboten wird
Doomi

Beitragvon rabbit » Sa 03 Mai, 2003 19:59

@????

genau meine meinung
rabbit

Beitragvon XTCLiquidXTC » Sa 03 Mai, 2003 22:21

Ich kanns kaum erwarten bis inode bei mir hier endlich entbündelt.

inode rockt die scheise fett und ist meines wissens nach einer der besten provider.
Provider im dsl buissines versteht sich.

telekom austria gehört bombardiert, verbrannt, aufgehängt, gesteinigt , mit gift zugespritzt, vergast und noch so ein paar sachen.

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich die TA hasse?
XTCLiquidXTC

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL