Problem mit adslRouter (frecontrol)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit adslRouter (frecontrol)

Beitragvon Gerhard Merkinger » Do 01 Mai, 2003 13:26

Hallo Leute!

Ich habe mir einen Adsl Router mit wirless Router (wireless LAN 11Mbit 4-Port ADSL-Router & Acess Point ArtikelNr: PE) von pearl.de gekauft. Alle Netzwerkeinstellungen und Funkeinstelungen funktionieren perfekt. Ich komme jedoch nicht dahinter wie die korrekten Einstellungen fĂĽr den Internetzugang lauten. Laut Statusbericht vom Router bin ich conected auch bei den Netzwerkeinstellungen habe ich einen WAN-1 auf UpnP_Router Verbindung, jedoch kann ich keine Internetseite aufblenden.

Meine Einstellungen die ich durchgefĂĽhrt habe:
WAN: PPTP:
IP Adress 10.0.0.138
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 0.0.0.0
Gerhard Merkinger

RE: Problem mit adslRouter (frecontrol)

Beitragvon Gerhard Merkinger » Do 01 Mai, 2003 13:36

Sorry hab mich mit der Tabulatortaste verklickt:
Hallo Leute!

Ich habe mir einen Adsl Router mit wirless Router (wireless LAN 11Mbit 4-Port ADSL-Router & Acess Point ArtikelNr: PE) von pearl.de gekauft. Alle Netzwerkeinstellungen und Funkeinstelungen funktionieren perfekt. Ich komme jedoch nicht dahinter wie die korrekten Einstellungen fĂĽr den Internetzugang lauten. Laut Statusbericht vom Router bin ich conected auch bei den Netzwerkeinstellungen habe ich einen WAN-1 auf UpnP_Router Verbindung, jedoch kann ich keine Internetseite aufblenden.

Meine Einstellungen die ich durchgefĂĽhrt habe:
WAN Einstelungen
PPTP:
IP Adress 10.0.0.138
Default Gateway: 0.0.0.0
User. ID XXXXXXXXX (Telekom Austria)
Passwort: xxxxxxxx (Telekom Austria)
PPTP Gateway : 0.0.0.0
Idle Time Out: 0

Static IP:
IP: 10.0.0.138
Service Provider Gateway Adress: 0.0.0.0

LAN Einstellungen
Interface: 192.168.2.1
IP Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server enabled
IP Adresspool von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199

NAT Einstellungen
Adress Mapping:
Global IP: 10.0.0.140 is transformed as multiple virtual IP`s
from 192.168.2.100 bis 192.168.2.199

Betriebssystem Win XP auf allen Rechnern
Was habe ich falsch gemacht!
Gerhard Merkinger

Beitragvon MistaMoasn » Fr 02 Mai, 2003 08:42

<HTML>meiner meinung nach sollte es mit nachfolgenden einstellungen funktionieren:

PPTP:
IP Adress 10.0.0.140
Default Gateway: 10.0.0.138

static ip?!? ich weiss es zwar nicht genau, aber bei adsl von der telekom gibt es keine statische ip. ich kann aber auch falsch informiert sein.
wenn es aber die eine statische ip-adresse geben sollte, dann ist sicher, dass es die 10.0.0.138 NICHT ist.

vielleicht probierst du mal dynamic ip, wenn es das gibt... sollte funktionieren.

LAN Einstellungen ... sollten passen

NAT Einstellungen ... bei meinem router (netgear fm114p) hab ich keine derartigen einstellungen machen müssen, der macht das nat automatisch. wenn möglich, dann probier' mal das nat wegzulassen, vielleicht machts der router ohnehin automatisch.

ansonsten scheint alles zu passen.

schöne grüße
][V][ista ][V][oasn

</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Gerhard Merkinger » So 04 Mai, 2003 11:47

Danke!

Ich habs zwar so probiert, hat leider nicht geklappt.
Habs dann mit
PPTP Gateway: 10.0.0.138 probiert dann hats geklappt. Danke nochmals!
Gerhard Merkinger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL