Router(Lanware)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router(Lanware)

Beitragvon gsotti » Mi 30 Apr, 2003 17:54

Hallo

Habe mir einen Router von Lanware gekauft. Leider weis ich nicht wie ich ihn zum laufen bekommen hab schon alles ausprobiert aber es geht einfach nicht ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg Stefan Gsottbauer
gsotti

RE: Router(Lanware)

Beitragvon §§§ » Mi 30 Apr, 2003 18:07

kannst du vielleicht etwas genauere angaben zu diesem ding machen !
wie typenbezeichnung, so kennt sich doch niemand aus. :-((

du gehst ja a net zum autohändler u. sagst: ich möcht einen z.b. volkswagen. dann wird der dich einmal komisch anschauen u. dich fragen: na welchen volkswagen meinen sie überhaupt, da gibt es ja viele, solls vielleicht ein golf, passat, polo od. etwas ganz anderes sein ?
§§§

Beitragvon gsotti » Mi 30 Apr, 2003 18:13

Tut mir leid habe ich vergessen.Habe ien BR-1200. Leider weis ich nicht was ich sonnst noch sagen kann hab ihn ja erst seit heute .
mfg
gsotti

Tut mir leid habe ich vergessen.Habe ien BR-1200. Leider weis ich nicht was ich sonnst noch sagen kann hab ihn ja erst seit heute .
mfg
gsotti

mfg
gsotti

tut mir leid mein computer spinnt
gsotti

Beitragvon §§§ » Mi 30 Apr, 2003 18:45

hallo stefan,

es ist dir ja hoffentlich bewuĂźt, das du da einen exoten hast. leider habe ich nicht gute erfahrungen mit exoten gemacht.
wenn ich die herstellerseite (http://www.lanware.org.uk/products/BR1200/index.html) seite so anschau u. die details betrachte, dann "sollte" dieser auch in ö funktionieren, muß aber nicht !

bsp.: hab mir einen _dsl router von surecom (ep-4504) gekauft. ist zurecht bei uns ein exote. der hat ebenfalls PPTP, das gerät hat im bereich lan einwandfrei funktioniert. auch die einwahl zum provider hat super funktioniert nur u. jetzt kommts, das "schei..." ding hat alle exakt 2min die verbindung zum provider gekappt. hat sich dann wieder eingewählt u. hat dann wieder nach exakt 2min die verbindung gekappt. super überhaupt bei einem download.

support für ö, kann man sich vorstellen :-((((((
kein neues firmware usw......

wenn ich auf der lanware homepage "support" anklicke, dann kann man sich nichteinmal ein firmeware od. manual downloaden. super :-((((((((

tipp: sofort wieder umtauschen !!!

od. du kannst dich einmal auf dieser homepage: http://www.internet-hilfe.at anhand der konfigurationen von anderen routern entlanghanteln. vielleicht klapps ja doch.

viel glĂĽck !!
§§§

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 30 Apr, 2003 19:01

also wenn die konfiguration annähernd gleich ist wie bei seinem baugleichen taiwanesischem bruder, dann isses relativ simpel den zu konfigurieren ...

linke spalte -> configure -> pptp auswählen

pptp account = benutzername
pptp password = passwort
hostname = egal
service ip address = 10.0.0.138
my ip address = 10.0.0.140
my subnet mask = 255.255.255.0
connect on demand = on
maximum idle time = 0

dann auf <b>apply</b> klicken anschliessend status -> <b>connect</b>
Manuel Capellari

Beitragvon gsotti » Mi 30 Apr, 2003 21:38

dann passiert bei mir gar nichts !!oder muss dann nicht bei wan status connct da stehen ???

mfg
gsotti

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Mai, 2003 10:05

<HTML>ja, aber viel interessanter ist, was dein modem macht nachdem du auf connect geklickt hast, beobachte mal was da so alles blinkt

btw. den router hast du als default gw eingetragen oder?
die nameserver deines providers hast du auch in den dns einstellungen deines betriebssystem oder?

ich sags wie's ist (bzw. was ich mir dazu denke):
dieser router (so wie ich ihn kenne) ist zwar absolut nicht das gelbe vom ei, er hat auch ein paar macken, aber grundsätzlich verrichtet er seinen dienst</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon gsotti » Do 01 Mai, 2003 10:47

Es macht gar nicht es leutet nur kurz line rx auf und dann ist wider nichts mehr ausser die 2 rechten nebn line rx die immer leuchten.
ja ich habe ihn als gateway eingegeben und die nameserver habe ich auch im router selber eingegeben.

mfg Stefan
gsotti

Beitragvon gsotti » Do 08 Mai, 2003 18:44

So hab mir jetzt ned netgear Rp114 gekauft und alles läuft prima !!!!
kann ich nur empfehlen !!!!!!!!!
Steve
gsotti

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL