von MM » Sa 05 Jul, 2003 17:12
bskorepa:
>>>>Beispielsweise kann der Provider OHNE DASS DU ES MERKST ĂśBERS NETZ EINE ANDERE FIRMWARE UPLOADEN!!! <<<<
>>ich hab mir sagen lassen, wenn ich dem Modem ein passwort gebe, geht das nicht, stimmt das? <<
ein Passwort nützt da leider nichts - das Passwort hat hauptsächlich Show-Faktor, damit sich die User sicher fühlen. - Verlass Dich nicht drauf.
>>>>Das Alcatel Modem ist der größte Mist <<<<
>>Also ich bin recht zufrieden damit, vor allem hat es mir die Kosten eines Routers erspart.<<
Du hast Recht, aber alle anderen ADSL-Modem/Router-Kombinationen von Alcatel, die als solche für teures Geld im Geschäft an User verkauft werden, haben die Backdoors und Security-Holes auch.
lordpeng:
es ist mir klar, dass es die wartung vereinfacht, aber unattended, automatisiert und remote ein Firmware-upgrade zu ermöglichen, ist meiner Meinung nach sehr gefährlich. Das Ding steht ja immerhin bei mir zu Hause in meinem Netzwerk. Ich möchte nicht, dass da jemand von außen was draufinstallieren kann.
>> wenn du aufgrund von irgendwelchen manipulationen probleme mit der internetverbindung hast die du nicht selber beheben kannst, berechnet dir die telekom die problemlösung länge mal breite ... und recht hams ... <<
Mir ist bewust, dass ich das Ding sehr leicht zerstören kann, aber ein Firmwareupgrade ist lange nicht so gefährlich und illegal, wie das Entsperren mittels eines Keygenerators und das Herumschreiben im Speicher.
Ich möchte nur noch sagen, dass ich hier keine Panik machen, oder Leute zu illegalem anstiften will. Ich will eigentlich nur, dass die Leute wissen, was wirklich bei ihnen zu Hause steht.
lg, Michi
PS.: Bitte lieber Moderator, wirf mich nicht raus.