Installation ADSL-Splitter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Installation ADSL-Splitter

Beitragvon Manfred » Di 29 Apr, 2003 16:51

Hallo!

Demnächst melde ich mich für einen ADSL-Zugang aus. Aus Kostengründen wählte ich die Selbstinstallation des ADSL-Splitters und dem restlichen Equipment.

Zu der Installation des Splitters eine Frage:
Da der PC in einem anderen Zimmer steht, als der Telefonanschluß, montierte ich eine 2. Dose beim PC. Mittels dem Telefonkabel verband ich diese 2. Dose mit der Hauptdose in der Art, daß ich die 2 Drähte dort rausführte (also in der Dose bei a/b), wo die Drähte von dem aus der Wand kommenden Kabel angeschraubt sind.

Nun sagte mir ein Mitarbeiter der Telekom Austria, daĂź der ADSL-Splitter nur an der Hauptdose installiert werden kann, da er sonst nirgends anders funktioniert.

Stimmt diese Aussage? Immerhin sind die 2 Telefondose ja parallel geschalten.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred

RE: Installation ADSL-Splitter

Beitragvon uebi » Di 29 Apr, 2003 17:21

bautrupp hat bei heute nen telefonanschluss installiert und gsagt er muss eine auf primär schalten sonst wird meine line nie syncen!

also halt ich es fĂĽr wahr
uebi

Beitragvon Octi » Mi 30 Apr, 2003 09:14

Hallo !

Hab ähnliches!!

hab die Drähte in der ersten Dose zur 2. einfach durch verbunden! Bevor ich dann dort in der Dose 2 auf a/b ging lies ich die Kabel in den Splitter! einfach das orig. Kabel abgeklemmt! Von dort ging ich weiter auf Dose Nummer 2. Eben auf a/b! Da der Schlauchdraht ja mit 4 Adern bestückt ist ging ich von dort wieder raus zur ersten Dose!!

Ist vieleicht ein bischen kompliziert! Aber so hab ich den Splitter an erster Stelle und parrallel 2 Dosen! Musste diese Lösung so wählen da ich auf jeder Dose ein normales 0815 Telefon habe und diese nicht durchschalten! ;)

lg Octi
Octi

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 11:42

ja die erste dose ist normalerweise pflicht das die leitun vom wählamt auf die erste dose synch. wird und wenn ihr jetzt euer adsl an einer anderen dose anhängt dann kann das im normal fall nicht gehen, weil dann die ganzen widerstände die sich dann über die ganzen dosen und die zusätzlichen leitungen und geräte bilden nicht mit synch. werden kann!
es wird auch nicht synch. da ihr ja die geräte auf den dosen verändert(zusätzliches telefon oder fax) könnt und sich somit der widerstand dauert verändern kann!
ihr könnt euch aber ohne probleme die telefon dosen vom techniker umtauschen lassen so das die eigentlich 2te dose zur ersten wird und somit hauptdose wird!
probiert ihr es anders habt ihr keinen "garantie" anspruch falls es nimma geht!
chainsawslayer

Beitragvon Octi » Mi 30 Apr, 2003 11:51

@ chainsawslayer

du warst nicht zufällig in Graz od. Wien in der FMS oder TAZ ?

lg Octi
Octi

Beitragvon g0nz0 » Mi 30 Apr, 2003 11:52

Also glaubt nicht alles was die Telkom sagt. das sind alles idioten. Probiert es aus bei mir ist es gegangen. und bitte geht nicht zur Telekom. da habts nur Probleme. Kein online spielen und geht laut einigen freunden von mir über proxy server. den kack könnts vergessen. auserdem sind die telekom backbone server das lahmste in österreich. geht z.b. zu Inode www.inode.at da habs keinen lahmen server dazwischen.

cya g0nz0
g0nz0

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 13:13

@ octi

oja ich war in wien

wieso?
du auch?
chainsawslayer

Beitragvon Octi » Mi 30 Apr, 2003 13:22

oja!

darf man fragen in welchen Jahren?

nunja aufgrund der ip und deinen antworten wars ja nicht allzu schwer ;)

lg
Octi

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 13:46

1996 - 2000
ups da hab ich mich wohl verraten!

und wie sieht dein leidensweg aus?

lg
chainsawslayer

Beitragvon Octi » Mi 30 Apr, 2003 14:07

weiss ja eh keiner was TAZ heisst! ;)

ähnlich! 1995 -1999.
war aber in graz! war ne lässige Zeit! gelernt hauma zwar nix! aber was solls!

und wer nun mein brötchen geber ist kannst du dir ja denken!

lg octi
Octi

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 14:22

unschwer zu erkennen wer dir deine brötchen sponsert!
jaja lässig war es schon!
ich glaub ich hab 10 berufe gelernt! tischler, maler, gärtner; installateur; netzwerkadmin; usw. und ein bisserl NEL !;-)
chainsawslayer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL