AON speed SI und WLAN AP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON speed SI und WLAN AP

Beitragvon Andy » Di 29 Apr, 2003 07:43

Hallo!

Hab wieder ne Frage zu WirelessLAN -> mir konnte bis jetzt niemand genau Bescheid sagen...

Ich hab nen PC mit ADSL über Alcatel Speed Tousch USB Modem laufen, ein
Notebook mit PCMCIA Port.
Derzeit ein LAN über Kabel mit Internetfreigabe auf das Notebook.
Habe erfahren dass für die Freigabe am PC auch ein USB-Adapter für WLAN genügt?? (ist jedoch die Reichweite schlechter)

Wie siehts da mit einem Accesspoint aus? Kann den ja am ADSL-Modem nicht anschliessen?

Wie funktioniert das und welches Equipment ist empfehlenswert? (Produktvorschläge bitte)

Vielleicht kann mir jetzt jemand genauere und konkretere Infos darüber geben...

Danke

Andy
Andy

RE: AON speed SI und WLAN AP

Beitragvon §§§ » Di 29 Apr, 2003 08:22

du hast ja schon einmal gepostet: WLAN Equipment !!!

u. scheinbar hast du dir das posting das @no_name u. ich angegeben haben NICHT durchgelesen.

du findest in diesem posting das KOMPLETTE equipment für dein wlan u. eine anleitung für den vigor 2200USB. du hättest dir nur diese postings duchlesen müssen.

http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33642&loc=0&t=33642
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33072&loc=0&t=33072

dazu gehört: ein router, access point, wireless PCMCIA u. eine wireless lan karten.

da du das usb modem hast, gibt es nur einen router für dich, dass ist der vigor 2200USB.

anschlußschema für dich:

internet <-> adsl modem <-> usb router <-> access point <-> wlan (client´s).

ps: einen access point schließt nicht an das modem, sondern mit einem lan-kabel an den router. der router ist dafür da, dass mehrere client´s einen internetanschluß benutzen können.
§§§

USB Router

Beitragvon Xandi » Di 29 Apr, 2003 09:33

Würde gerne wissen, warum Ihr ständig sagt, daß dieser Vigor 2200 USB die EINZIGE Lösung ist, wenn man die USB Qualle hat ??

Genauso gut ist es Doch möglich sich so eine Devolo Microlink Kombo zu kaufen, und auf das USB Modem zu schei..en ?!
Erstens ist das billiger, und zweitens kann man das Ding wieder verwenden (wahrscheinlich), wenn man mal den provider wechselt.

Was sagt Ihr dazu ?
Xandi

Zurück zu ADSL & xDSL