adsl si + router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl si + router

Beitragvon focsu » So 27 Apr, 2003 23:09

hallo!

habe derzeit den DrayTek Vigor 2200 USB adsl router. An diesem schließe ich mein vorhandenes USB speed touch home modem an und komme ruck zuck ins internet, aber die lösung ist nicht die beste, da der router und das usb modem nicht miteinadner harmonieren, dass modem schaltet sich immer noch einer gewissen zeit aus..und somit möchte ich fragen welche alternativ router es gäbe für den adsl SI gebrauch.
Wenn keine alternative dabei ist, werd ich gleich auf aon speed umsteigen...

mfG
focsu

RE: adsl si + router

Beitragvon §§§ » Mo 28 Apr, 2003 11:32

keinen !!!!

frage: welches firmware hast du am vigor 2200USB ?

es gibt für diesen nämlich ein neues (2.3.1 vom 5.3.2003), solltest du dieses noch nicht am router haben, dann unbedingt updaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
§§§

download link

Beitragvon §§§ » Mo 28 Apr, 2003 12:25

§§§

Korrektur !!!!!!!!!!!!

Beitragvon §§§ » Mo 28 Apr, 2003 12:30

§§§

RE: Korrektur !!!!!!!!!!!!

Beitragvon focsu » Mo 28 Apr, 2003 17:25

hab die version 2.3.1 schon, aber danke fĂĽr den vorschlag...

mir ist da aber eine andere idee gekommen, werd mir einen usb hub kaufen, denn dieser hat ja extra einen usb controller onboard und hoffen, dass das kränkliche alcatel speed touch modem mit diesem controler harmoniert.
was sagt ihr dazu??

mfG

werner
focsu

RE: Korrektur !!!!!!!!!!!!

Beitragvon focus » Di 29 Apr, 2003 09:31

jetzt kommt es mir..das kann ja gar nicht funktionieren, denn der router wird denn usb hub nicht finden.
focus

Umtausch

Beitragvon §§§ » Mi 30 Apr, 2003 07:19

das modem gegen ein neues (usb) umtauschen !
hardware defekt, vermute ich!
§§§

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL