wie krieg ich die IP Adresse von meinem Modem raus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wie krieg ich die IP Adresse von meinem Modem raus

Beitragvon Nero » So 27 Apr, 2003 15:50

Hallo Leute!

hab einen ADSL Zugang von T-Online und das wunderhübsche flunderförmige usb speed touch von alcatel auf win 2000. meine verbindung ins internet klappt auch ohne probleme, allerdings gibts was das mich stört.

1. ich muß bei jedem Verbindungsaufbau in das Verbindungsdialogfenster mein Passwort eingeben, da im DFÜ Netzwerk das PW bereits von irgendwem vergeben wurde und ich noch keine möglichkeit gefunden hab das zu ändern.
ich hab den zugang ganz normal über die beigelegte SI Installations CD eingerichtet, Benutzername eingegeben und dann steht bei dem PW bereits ein 16 stelliger code drinnen, der sich nicht mehr ändern läßt, will heißen ich kann das jedesmal neu eintragen.

2. habe ich langer als ca. 5 min keinen traffic, bricht die verbindung zusammen und ich kann wieder neu aufbauen, ist zwar kein aufwand, nervt aber.

3. da ich jetzt 2 rechner hier stehen hab und mir ein netzwerk aufbauen möchte wollte ich mal um eure erfahrungen mit dem umtausch des usb auf ein ethernet modem bitten. mich würde interessieren was man das so als argumente vorbringen kann um das dann auch wirklich umtauschen zu können. ich hätte gern das alcatel speed touch home, da man das ja auch als router verwenden kann nach einem software update.

vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen vorschläge und meinungen

danke und LG
Nero
Nero

RE: wie krieg ich die IP Adresse von meinem Modem

Beitragvon Nero » So 27 Apr, 2003 15:52

und noch was....

ich würde noch die IP meines derzeitigen Modems wissen wollen, hängt an einer USB Schnitstelle und ist das usb speed touch.

danke und LG
Nero
Nero

Beitragvon wilgut » So 27 Apr, 2003 16:03

HI

AusfĂĽhren -> cmd -> ipconfig/all

MFG
wilgut

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 13:51

ipconfig ist gut aber da siehst du nur deine dynamische IP die du vom Provider zugewiesen bekommen hast!

so im allgemeinem hat das USB modem keine IP!

Was dein kennwort angeht!
ich nehme an du hast windows 2000 oder XP und da ist es normal das du ein 16 stelliges Kennwort hast, das geht nämlich vom OS aus das einfach deine Kennwort zum Schutz verdoppelt, spielt aber keine Rolle du kannst dich trotzdem verbinden!

zum hardware tausch auf die ethernetvariante wĂĽrde ich dir raten bei 11120 anzurufen und zu melden das du technische probleme mit dem usb-modem hast!!
chainsawslayer

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 14:50

und wegen dem trennen nach 5 min!

schau mal bei den eigenschaften deiner verbindung unter optionen ob der punkt "verbindung nach leerlauf von " aktiviert ist!
wenn ja , dann deaktivieren!

und wenn es dort nicht ist, dann schau mal in den internet explorer unter extras internetoptionen dann auf verbindungen dann auf die einstellungen der verbindungen und unter auf erweitert, vielleicht ist ja dort was eingestellt!
chainsawslayer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL