HILFE! Zyxel Prestige 324

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

HILFE! Zyxel Prestige 324

Beitragvon Fox » Fr 25 Apr, 2003 08:14

Hi Leute!

Ich habe ein ziemlich großes Problem!
Kürzlichst habe ich mir einen Zyxel Prestige 324 Router gekauft und der funktioniert auch anstandslos... Internet usw.
Jedoch beim online zocken erreiche ich nur einen ping von 200 - über 500 ms! Somit kann man auch nicht mitstreiten! Ports sind freigegeben, DMZ habe ich auch schon getestet, Firewall ausgeschalten auch... alles ergebnislos!!!
Hat jemand solch einen Router? Oder hat jemand eine Idee wo der Knoten liegt? :)
Kenn mich leider mit den Trigger Ports etc, nicht so aus, aber mit einem anderen Router (marke netgear) funktioniert das zocken mit einem Ping von unter 90ms...
Danke schon mal!

Bye
Fox

RE: HILFE! Zyxel Prestige 324

Beitragvon MistaMoasn » Fr 25 Apr, 2003 08:27

kenn mich zwar mit genau diesem router nicht wirklich aus, aber möglicherweise ist das logging des routers eingeschaltet.

wenn du also ein port-forwarding machst bzw. eine dmz eingestellt hast wird im schlimmsten falle jedes paket mitgeloggt. schau also mal nach ob dein router standardmäßig beim port-forwarding die pakete mitprotokolliert ... und stell es gegebenfalls aus!

möglicherweise liegts daran; just an idea :-)

schöne grüße
][V][ista ][V][oasn

ps.: bei meinem netgear-router ist es eine simple checkbox die man anhaken muss, damit mitgeloggt wird. vielleicht ist es beim zyxel ähnlich...
MistaMoasn

Beitragvon alexs » Fr 25 Apr, 2003 11:12

Es gibt http://forum.zyxel.com.
Shau mall und laß seine Mitteilung.

MfG
Alexs
alexs

Beitragvon Fox » Fr 25 Apr, 2003 15:03

hi!

der tipp mit den log war sehr gut, jedoch führte er nicht zum gewünschten ergebnis! ich habe weiterhin einen ping von über 200 - über 500 ms!
ein mail an zyxel ergab gar nichts und ich kann mir nur vorstellen dass dieses teil zu langsam ist...

bye
Fox

Beitragvon Thomas » Sa 26 Apr, 2003 14:25

Gehe auf die ZyXEL.DE-Homepagepage bzw. der Oberguru von Tyxel Deutschland hat eine eigene private Homepage zu ZyXEL-Produkten eingerichtet.

http://www.zyxeltech.de

Dort findest Du sicherlich Hilfestellung...
Thomas

Beitragvon Fox » Sa 26 Apr, 2003 18:44

hi!

danke thomas, der tipp wäre nicht schlecht gewesen, wenn dieser oberguru meinen router im programm hätte :(((
leider gibts dort keinerlei informationen über den 324...
der ist eben ganz neu aber laaaaangsam!

danke trotzdem!

bye
Fox

Zurück zu ADSL & xDSL