Router Probleme Netgear FVS318

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router Probleme Netgear FVS318

Beitragvon Marcel » Do 24 Apr, 2003 20:32

<HTML>Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir heute einen Router gekauft (Netgear FVS318). Habe dann dass Kabel vom ADSL Modem zum Router angeschlossen. Danach die 3 Computer.
Danach wollte ich die Einstellungen vornehmen, und habe es dann nach 4 Stunden herumprobieren aufgegeben. Bei der Testfunktion kommt beim Internetexplorer immer wieder "Die seite konnte nicht geladen werden".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Alle 3 PC's haben Windows XP</HTML>
Marcel

RE: Router Probleme Netgear FVS318

Beitragvon §§§ » Fr 25 Apr, 2003 07:12

beim fvs318 hast du das selbe probelm wie beim fm114, die firmware (unterstĂĽtzung von PPTP) ist immer noch BETA !!!!!!!!!

AUF EIGENE GEFAHR ! ! ! ! !

es kann, muĂź aber nicht funktionieren.

http://www.netgear.at/produkte/router/fvs318.html

dort steht genau das selbe wie beim fm114 siehe unten:

Besonderheiten fĂĽr Ă–sterreich:
Modem und Modem-Router:
Im österreichischen Modem-Markt ist das Produkt noch nicht freigegeben - Telekommonopol.
Router:
Kabel-User können den Router problemlos einsetzen.
PPTP-Firmware-Upgrade folgt in KĂĽrze.
§§§

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Apr, 2003 08:05

du hast den router aber schon als standard gateway in der tcp/ip konfiguration deines betriebbsystems eingestellt oder ?

btw. die MTU solltest bei diesem gerät auf jedenfall auf 900 runtersetzen

ist eigentlich ein ziemlich gutes und zuverlässiges gerät wenn man bedenkt dass der router unter 200 EUR kostet :-)
Manuel Capellari

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Apr, 2003 13:34

>ist immer noch BETA !!!!!!!!!
>AUF EIGENE GEFAHR ! ! ! ! !
funktioniert seit fast einem jahr problemlos, ich hab schon etliche von denen verbaut
Manuel Capellari

Beitragvon Marcel » Fr 25 Apr, 2003 18:03

Danke fĂĽr eure Hilfe
aber ich habe selber noch lange gesucht und bin dann auf folgendes gestoĂźen:
Wenn man ein ADSL Modem mit einer Seriennummer die BBAA beinhaltet besitzt dann hat man pech gehabt denn dieses ADSL Modem ist nicht fĂĽr eine Routing Funktion ausgelegt (Laut Netgear Hotline)
Marcel

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Apr, 2003 18:43

doch grundsätzlich geht auch dieses modem mit routern, nur ned mit diesem ... telekom anrufen und tauschen lassen, ist normalerweise kein problem nur musst halt warten bis der bautrupp es dir austauscht ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL