Ping-Problem mit Speed touch USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ping-Problem mit Speed touch USB

Beitragvon Stefan Winkler » Mi 23 Apr, 2003 22:58

Ich hoffe diese Problematik ist bisher noch nicht gepostet worden - ich habe zumindest nichts entsprechendes gefunden.

Ich habe ein Problem mit dem speed touch usb wenn ich online spielen will. Vor allem, wenn ich gleichzeitig eine Sprachsoftware die Daten an einen Server hochlädt laufen habe, schnellt der Ping nach oben (es laggt - ping verzögerung von bis zu mehreren sekunden).

die datenrate der zum server hochgeladenen daten liegt allerdings laut meinen messungen maximal bei etwa 10 kb/sec(voicetool + game).

Einige Bekannte mit anderen Modems, aber dem gleichen Provider (aon speed) haben das Problem bei der gleichen Konfiguration nicht.

Ich habe mein Modem sowohl am normalen usb-port des Mainboards (mit Maus am zweiten usb port) sowie meiner usb2 pci karte getestet. Das verhalten ändert sich jedoch nicht.

hatte bereits jemand ähnliche erfahrunge und wenn ja - was hat er dagegen unternommen bzw. lohnt sich die anschaffung eines anderen modems (wenn ja - welches)

mfg

Stefan Winkler

.
Stefan Winkler

RE: Ping-Problem mit Speed touch USB

Beitragvon ^L^ » Do 24 Apr, 2003 11:59

Welches Betriebssytem?
^L^

Beitragvon J.Lø! » Do 24 Apr, 2003 15:28

Hi,
es liegt sicher nicht am Modem, sondern zu 100% an deiner Bandbreite...
Vor dem Feldversuch hatte ich das selbe Prob, wärend dem Fv und auch nach der Zurücksetzung der Bandbreite auf Dload 512, Uload 256 konnte ich kein ansteigen der Pingzeiten mehr erkennen....
Also 64 kp/s upload ist meineMeinung nach der Haupgrund!

<~~Jenny From The Block!~~>
J.Lø!

Beitragvon Stefan Winkler » Do 24 Apr, 2003 19:16

Thx fĂĽr die raschen Antworten!

Betriebssystem ist winxp sp1 (wenn dir noch was dazu einfällt).

Kann man sich zu diesen Feldversuchen noch anmelden (vermute mal nicht wenns schon wieder zurĂĽckstellen)?

Auch wenn ich dann leider nix dran ändern kann - Vielen Dank
Stefan Winkler

Beitragvon J.Lø! » Fr 25 Apr, 2003 14:08

hmm, naja bei winXp_pro solltest du die reservierte Bandbreite freischalten(bei winXP_home gibt es keine reservierun!)

tip:
Start // Einstellungen // gpedit.msc

Computerkonfiguration // Administrative Vorlagen // Netzwerk//QoS Paketplaner // Doppelklick auf "Reservierte Bandbreite einschränken" // "Reservierbare Bandbreite einschränken" aktivieren und das "Brandbreitenlimit" auf 0 % setzen.

so, nun sollte deine Bandb. um 20% höher liegen, als die standart Config.

Ich glaube aba kaum, dass du um eine generelle, anbietertechnische, Bandbreitenerhöhung rum kommst....
J.Lø!

Beitragvon Stefan Winkler » Di 29 Apr, 2003 00:37

Qos hab ich sowieso deaktiviert - trotzdem danke fĂĽr den tipp

mfg
Stefan
Stefan Winkler

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL